Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Brita

Brita

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.09.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Unsere liebenswerte Brita hat leider Ihren geliebten Menschen verloren. Mittlerweile in ihrer Pflegestelle mit weiteren Dackeln und einer Labrador-Hündin angekommen, scheint sie ihre Trauer durch viel Abwechslung überwunden zu haben. Noch ist sie etwas übergewichtig, das hält sie aber nicht davon ab, fröhlich durch den Garten zu stromern und mit ihren Hundekumpels und Quietschies zu spielen. Für unsere lebensfrohe, unkomplizierte Brita suchen wir liebe Menschen mit ebenerdigem Zuhause und unbedingt einem sicher eingezäunten Garten. Sehr gerne mit Kindern ab Grundschulalter und nettem Hundekumpel.
Mory

Mory

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 12.06.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Mory ist eine sensible Französische Bulldoggen-Dame mit großem Potenzial. Anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend, lernt sie dank ihrer Neugier und Intelligenz schnell: Was sich als sicher erweist, übernimmt sie vertrauensvoll. Sie lässt sich vorsichtig streicheln, reagiert auf ihren Namen und orientiert sich stark am Verhalten anderer Hunde im Rudel. Beim Anlegen des Geschirrs und beim Spaziergang braucht Mory Geduld und Ruhe. An der Leine läuft sie schon gut und bleibt abrufbar, auch wenn sie neugierig in neue Ecken abschweift. Treppensteigen, Autofahrten und Stubenreinheit sind problemlos. Im vertrauten Rudel bleibt sie einige Stunden entspannt allein. Spielversuche deutet sie an – doch ihr noch fehlendes Selbstvertrauen hält sie zurück. Mory sucht ein ruhiges Zuhause, idealerweise mit souveränem Hundekumpel, an dem sie sich orientieren kann. Ein ländliches Umfeld mit Garten oder Terrasse wäre ideal. Ihre Menschen sollten hundeerfahren sein, Körpersprache lesen können und bereit sein, ihr behutsam die Welt näherzubringen. Mit Geduld und einfühlsamer Begleitung wird Mory zu einer treuen Begleiterin.
Cindila

Cindila

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.09.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Cindila braucht kein lebhaftes Zuhause. Sie kennt das Leben im Haus und mit Menschen nicht. Im Moment ist sie noch sehr schreckhaft. Sogar das klappern von Geschirr macht ihr Angst und sie zieht sich dann zitternd in ihr Hundebett zurück. Kinder im eigenen Zuhause sollten bereits im Teenageralter sein. Cindila ist momentan noch sehr überfordert von ihrer neuen Lebenssitution Sie braucht noch Zeit um sich zu orientieren.
Janka

Janka

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 16.08.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Janka braucht ein ruhiges, sehr geduldiges Zuhause, ohne Kinder und viel Umtrieb wäre für Janka perfekt! Sie braucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und viel Zeit haben, sich Vertrauen aufzubauen. Janka scheint in ihrer Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Besonders festhalten ist schrecklich für sie.
Lina

Lina

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 16.02.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Kleine, süsse Maus sucht – nein keinen Mäuserich – sondern liebe, verständnisvolle Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Für-immer-zuhause sein kann. Laute Geräusche, unbekanntes und zu schnelle Bewegungen machen Lina noch Angst. Da Lina trotz ihrer Angst sehr neugierig und interessiert ist, sollten die neuen Dosenöffner also gaanz viel Geduld haben und selbst sehr viel Ruhe ausstrahlen. Andere Hunde sind für Lina kein Problem und ein souveräner Hundefreund/-freundin im neuen Zuhause ist ein muss. Na, wer macht jetzt aus der Maus einen Elefanten – nein, natürlich einen glücklichen HUND???
Henriette

Henriette

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.04.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Sanfte Bulldogge sucht sensible Menschen! Henriette ist eine vorsichtige und schüchterne Hündin, die im Umgang mit Erwachsenen zurückhaltend ist und sich langsam an Nähe herantastet. Kinder betrachtet sie neugierig. Schnelle Bewegungen verunsichern sie noch. Mit anderen Hunden ist sie eher reserviert, zeigt sich aber nicht ängstlich. An der Leinenführigkeit wird gerade geübt, und sie meistert Treppen und Autofahrten problemlos. Stubenrein ist sie bereits, und auch das Alleinbleiben im Rudel klappt. Ein ruhiges Umfeld, liebevolle Menschen und ein souveräner Zweithund wären ideal für Henriette – so kann sie in ihrem Tempo Vertrauen fassen und aufblühen. Mit Geduld und einfühlsamer Begleitung wird Henriette zu einer treuen Begleiterin, die das Leben ihrer neuen Familie sanft bereichert.
Muki

Muki

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 24.12.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Muki ist ein sehr menschenbezogener Hund und schmust sehr gerne . Sein neues Zuhause sollte sich viel Zeit für ihn nehmen . Muki fährt sehr gerne Auto und Spaziergänge mag er auch gern , obwohl man beachten sollte daß Muki c.a. 9 Jahre alt ist . Ein eigener Garten würde Muki natürlich sehr gefallen, ist aber nicht Pflicht, solange er genug Zeit für Auslauf bekommt .
Jane

Jane

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 21.02.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Jane ist eine freundliche, fröhliche kleine Hündin, die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel über und mit Menschen kennengelernt zu haben scheint. Da sie sehr neugierig und offen für Neues ist, kann sie sich von Tag zu Tag auf mehr einlassen. Jane sucht ein Zuhause mit Garten und geduldige Menschen, die ihr Zeit geben, sich einzugewöhnen. Ein souveräner Ersthund oder sogar ein Rudel wären super.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs