Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Moka

Moka

Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.12.2018
Kastriert: ja
Moka ist ein liebenswerter, ruhiger und fröhlicher Mopsrüde. Er entdeckt Schritt für Schritt sein neues Leben und wird von Tag zu Tag lebhafter. Er genießt seine Streicheleinheiten. Moka ist ein Hund, der einfach Dabeisein möchte. Ein sicher umzäunter Garten ist daher wichtig im neuen Zuhause. Wer diese Rasse kennt und liebt, wird in Moka einen freundlichen Begleiter finden. Moka wird nur in Hundegesellschaft vermittelt, gerne auch zu älteren Hunden.
Rela
Reserviert

Rela

Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.04.2021
Kastriert: ja
Rela ist eine liebe junge Hündin, die sich über alle freut, arbeitswillig und begeisterungsfähig ist. Relas neues Zuhause sollte idealerweise über einen Auslauf draußen verfügen, so dass sie ihre Energie auch mal schnell zwischendurch loswerden kann. Ihre Familie sollte aktiv und daran interessiert sein, mit Relas Potential zu arbeiten. Rela versucht wiederholt, ihre Ideen durchzusetzen, daher sollten alle Familienmitglieder mit ihr liebevoll konsequent umgehen können.
Jimmi

Jimmi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2022
Kastriert: ja
Jimmi unser Gute-Laune Hund sucht neuen Wirkungskreis! Jimmi ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und neugieriger Junghund. Er möchte am Liebsten überall dabei sein, ist aber nie aufdringlich. Wir suchen für Jimmi ein Zuhause bei aktiven Menschen, die Spaß daran haben ihm das Hundeeinmaleins beizubringen und mit denen er noch viele Abenteuer erleben kann. Jimmi liebt es draußen zu sein und hätte sicher auch sehr viel Spaß am Hundesport.
Sziszi

Sziszi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.03.2021
Kastriert: ja
Sziszi ist eine liebenswerte, aktive und verspielte Mischlingsdame. Schmusen gehört neben dem Spielen zu ihren Lieblingstätigkeiten. Sie geht auf jeden freundlich und aufgeschlossen zu und lässt sich auch gerne streicheln. Anderen Hunden tritt sie forsch, aber immer freundlich entgegen. Sie sucht eine Familie bei der sie ihre Aktivitäten voll ausleben kann und bei der auch das Schmusen nicht zu kurz kommt.
Cootje

Cootje

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.12.2015
Kastriert: nein
Die liebe Cootje ist ihren Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, trotzdem aber ganz lieb. Aber die kleine Cootje ist sehr neugierig auf ihr neues Leben und lernt schnell. Mit den beiden vorhandenen Hunden der Pflegestelle versteht sie sich gut. Cootje braucht ein eher ruhiges Zuhause, in dem sie die Zeit bekommt, die sie braucht, um anzukommen. Ein lieber Hundefreund, idealerweise auf Augenhöhe, muss unbedingt schon vorhanden sein und ein Garten wäre natürlich toll.
Grace

Grace

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2013
Kastriert: nein
Grace hat bisher wenig in ihrem Leben kennenlernen dürfen. Trotzdem ist sie Hunden und auch Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, wir wünschen uns für Grace einfühlsame und geduldige Menschen, die ihr nun zeigen, dass ein Hundeleben auch schön sein kann. Einen souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann braucht Grace in ihrem neuen Zuhause.
Zandra

Zandra

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 25.06.2023
Kastriert: nein
Kleiner Wirbelwind möchte die Welt entdecken und erobern! Zandra ist ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und verspielt – und manchmal auch respektlos. Wir suchen für Zandra unternehmungslustige Menschen, die Spaß daran haben, ihr mit viel Liebe und der notwendigen Geduld das Hunde-1x1 beizubringen. Der Besuch einer Hundeschule wäre hierbei sicher eine gute Unterstützung. Ein spielfreudiger Ersthund, der Zandra an die Pfote nimmt und gemeinsam mit ihren Menschen beschäftigt und auspowert, wäre ideal. Finden wir dieses Traumzuhause für Zandra?
Bella

Bella

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.04.2013
Kastriert: ja
Bella ist eine zehn Jahre junge Hündin und einfach eine liebe Seele. Sie hat einen Blick, der direkt ins Herz trifft und würde für einen guten Snack so einiges machen. Sie ist zurückhaltend und nie forsch, dabei freut sie sich über eine Krauleinheit hier, eine Aufmerksamkeitsübung da und gemeinsame Abende im Wohnzimmer. Draußen ist sie noch etwas unsicher, aber wie sollte es auch anders sein, schließlich ist hier alles neu für sie. Bella kann zu einem Zweithund vermittelt werden, hat sicherlich auch nichts dagegen, Einzelprinzessin zu sein.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs