Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Tudor

Geburtsdatum: 10.09.2023
Kastriert: nein
Tudor ist ein fröhlicher, verspielter Welpe. Viele Alltagssituationen meistert er schon souverän. Er lernt schnell und das macht ihm auch Freude. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Für Tudor suchen wir aktive Menschen, die ausreichend Zeit und Geduld für einen Welpen haben und auch Freude daran, ein Hundkind beim Groß-Werden zu begleiten. Auch eine Familie mit älteren Kindern ist möglich. Ein souveräner Hundfreund wäre schön. Bei einer Vermittlung als Einzelhund sollten Hundekontakte gewährleistet sein. Auch der Besuch einer Hundeschule ist sicherlich hilfreich. Tudor kennt aus seiner Pflegezeit Katzen.
Rela

Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.04.2021
Kastriert: ja
Rela ist eine liebe junge Hündin, die sich über alle freut, arbeitswillig und begeisterungsfähig ist. Relas neues Zuhause sollte idealerweise über einen Auslauf draußen verfügen, so dass sie ihre Energie auch mal schnell zwischendurch loswerden kann. Ihre Familie sollte aktiv und daran interessiert sein, mit Relas Potential zu arbeiten. Rela versucht wiederholt, ihre Ideen durchzusetzen, daher sollten alle Familienmitglieder mit ihr liebevoll konsequent umgehen können.
Game

Rasse: Französische Bulldogge
Geburtsdatum: 10.03.2021
Kastriert: ja
Game ist ein zauberhafter Bully-Mann. Neugierig und voller Lerneifer entdeckt er sein neues Leben in Freiheit. Game ist zu jedem, egal ob groß oder klein, freundlich und aufgeschlossen. Er freut sich riesig über jede Zuwendung, dabei kuschelt er mindestens genauso gerne, wie er spielt. Auch mit Artgenossen kommt Game prima zurecht. Für den liebenswerten Game suchen wir nette Menschen, die Zeit für ihn haben und mit ihm gemeinsam spielen, kuscheln und lernen wollen.
Maxx

Rasse: Spitz
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.
Stone

Rasse: Labrador Retriever
Geburtsdatum: 27.10.2023
Kastriert: nein
Stone, ein entzückender schwarzer Labradorwelpe, wartet sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause! Der kleine Kerl befindet sich derzeit in einer liebevollen Pflegestelle, wo er seine verspielte Natur voll ausleben kann. Stone ist bereit, das Hunde 1x1 zu lernen. Mit der richtigen Anleitung und viel Liebe wird er schnell zu einem gut erzogenen Begleiter heranwachsen. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert.
Prince
Reserviert

Prince

Rasse: Beagle
Geburtsdatum: 21.08.2017
Kastriert: nein
Prince ist ein sehr lieber, ruhiger Beagle, aber noch sehr zurückhaltend. Offensichtlich hat er in seinem bisherigen Leben noch nichts kennen gelernt, deshalb muss er sich sein neues Hundeleben erst noch erobern. Ein ruhiger Hundekumpel, von dem er sich Vieles abschauen kann, wird ihm den Start in seinem neuen Zuhause und in ein schönes Hundeleben sicherlich erleichtern. „Daneben“ braucht er natürlich auch geduldige Menschen….
Reserviert

Rasse: Jack-Russell-Terrier Mischling
Geburtsdatum: 30.12.2021
Kastriert: ja
Paul ist ein überaus liebenswertes kleines Energiebündel. Voller Elan möchte er sein neues Leber erobern. Dazu benötigt er natürlich noch ein wenig Feinschliff. Da er aber sehr lernwillig ist und schnell lernt, ist das bei entsprechender Konsequenz seiner Menschen sicher kein Problem. Paul wünscht sich eine aktive Familie mit größeren, verständigen Kindern, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und Abenteuern hat. Ein vierbeiniger Spielgefährte würde Paul‘s Wunschliste sicher komplett machen.
Sara

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 12.06.2018
Kastriert: ja
Sara ist eine aufgeweckte, verschmuste kleine Bullyhündin, die nun ihre Menschen für immer sucht. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und sucht deren Nähe. Ein weiterer netter Hund, gerne auch Bully, sollte daher im neuen Zuhause vorhanden sein. Da Sara noch vieles kennenlernen möchte, sollten ihre Menschen ausreichend Zeit für sie haben. Ein sicher umzäunter Garten ist uns bei der Vermittlung ebenso wichtig, wie ein ebenerdiges oder ein Zuhause mit nur wenigen Treppen.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs