Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Bark Date – Tierschutzhunde kennenlernen

Was ist ein Bark Date?

Bei einem Bark Date haben Menschen die Möglichkeit, einige unserer Tierschutzhunde persönlich kennenzulernen. Hunde, die ein Zuhause suchen, bekommen hier die Chance, sich außerhalb der gewohnten Umgebung zu zeigen und vielleicht genau den Menschen zu begegnen, der zu ihnen passt.

Ein Bark Date ist kein „Anschauen und Mitnehmen“, sondern ein erstes Kennenlernen. In entspannter Atmosphäre können Interessenten unsere Hunde erleben, Fragen stellen und ein Gefühl dafür bekommen, welcher Hund vielleicht der passende Begleiter fürs Leben sein könnte.

Unsere Hunde bringen alle ihre eigene Geschichte mit. Manche sind offen und neugierig, andere brauchen etwas mehr Zeit und Sicherheit. Genau deshalb ist ein persönliches Kennenlernen so wertvoll.

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause.
Lerne sie bei einem Date kennen und finde vielleicht deinen besten Freund fürs Leben.

Wir freuen uns auf Menschen, die mit Herz, Geduld und Verantwortungsbewusstsein einem Hund aus dem Tierschutz eine echte Chance geben möchten.

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Luigi

Luigi

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 20.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Luigi ist ein kleiner Schatz, der darauf wartet die Welt zu entdecken. Seine anfänglichen Unsicherheiten, die ein Leben in einer Familie wie ein ganz normaler Hund betreffen, hat er zu 100 % abgelegt. Voller Tatendrang sucht er jetzt die richtige Familie, mit der er richtig durchstarten möchte. Der kleine Clown ist der perfekte Stimmungsaufheller und zaubert mit seiner bezaubernden Art im Handumdrehen ein Lächeln ins Gesicht.
Zali

Zali

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 22.07.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Zali ist eine ganz liebe Hündin, die sich in ihrem neuen Leben zunächst noch etwas vorsichtig zeigt, aber durchaus neugierig auf all das Neue ist, das sie gerade erlebt. Erwachsenen gegenüber ist sie anfangs vorsichtig, gleichzeitig aber sehr interessiert und freundlich. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, genießt sie es sehr, gekrault zu werden. Auch mit Kindern zeigt sie sich ruhig und freundlich. Anderen Hunden begegnet Zali zunächst etwas zurückhaltend. Wenn sie merkt, dass diese freundlich sind, sucht sie sehr stark den Kontakt und orientiert sich an ihnen. In der Gesellschaft der anderen Hunde auf ihrer Pflegestelle wird sie zunehmend mutiger und öffnet sich immer mehr. Deshalb soll Zali, wie alle unsere Hunde aus einem Zuchtbetrieb, unbedingt zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden, der ihr Sicherheit gibt und ihr zeigt, dass sie in ihrem Leben keine Angst mehr haben muss. Das Laufen an der Leine ist für Zali noch ungewohnt. Momentan ist sie noch kein Fan von einer Leine und beißt auch schon mal hinein, aber sie macht bereits erste Fortschritte und läuft schon ein kleines Stück mit. Mit Katzen lebt Zali auf ihrer Pflegestelle problemlos zusammen und zeigt nur wenig Interesse an ihnen. Ein Jagdtrieb ist bislang nicht zu erkennen. Treppen läuft sie bereits problemlos hoch und runter. Das Autofahren meistert sie ebenfalls ganz selbstverständlich. Das Alleinbleiben klappt in Gesellschaft eines weiteren Hundes schon gut – gemeinsam mit der Hündin der Pflegestelle schläft sie problemlos im Wohnzimmer. Auch die Stubenreinheit klappt für die kurze Zeit, die sie erst in ihrer Pflegestelle ist, bereits erfreulich gut. Eine Sache bereitet Zali momentan noch Unbehagen: Auf den Arm genommen zu werden, mag sie nicht besonders. Hier braucht sie Menschen, die ihre Grenzen respektieren und ihr die nötige Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Für Zali wünschen wir uns ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause bei Menschen, die sie nicht bedrängen, sondern ihr mit Geduld und liebevoller Begleitung zeigen, wie schön ein Leben in einer Familie sein kann. Ein souveräner Hundefreund an ihrer Seite ist ein absolutes Muss. Wichtig ist auch ein Garten, in dem sie sich unbefangen bewegen und in den warmen Monaten ohne zu viel Anstrengung draußen sein kann.
Mani

Mani

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 23.09.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja
Mani ist ein freundlicher, gemütlicher, ruhiger und sehr schmusiger Labrador Rüde, der am liebsten Schoßhund wäre. Er liebt seine Menschen bedingungslos und möchte überall dabei sein. Wir sehen Mani in einem ruhigen Haushalt, in dem seine Menschen ausreichend Zeit für ihn haben. Da Mani ein stattlicher Rüde ist, der sich mit vollem Körpereinsatz freut sollten Kinder schon etwas älter und standfest sein. Mani ist ein immer gut gelaunter Sonnenschein, der ein großes Hundeherz zu verschenken hat!
Käthe

Käthe

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 27.05.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja
Unsere kleine Käthe ist keineswegs nur ein Couchpotatoe, wie ihr weißes Schnäuzchen vielleicht vermuten ließe. Im Gegenteil, sie hat Temperament und wird von ihrem „Pflegepersonal“ sogar liebevoll Ra-Käthe genannt. Käthe liebt es, im Garten zu laufen und schnüffeln. Deshalb muss ihr neues Zuhause unbedingt einen buddelsicher eingezäunten Garten haben. Gassigehen zählt noch nicht zu ihren Hobbies, aber wenn sie es erst einmal ausprobiert hat, wird sich das sicher ändern. Auch wenn sie klein ist, sie möchte die Welt entdecken und wünscht sich aktive Menschen und einen lieben Hundefreund, die sie dabei unterstützen.
Snowflake

Snowflake

Rasse: Chihuahua langhaariger Schlag
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 03.07.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Snowflake ist ein bezauberndes kleines Chihuahua-Mädchen. Sie liebt es, mit ihren Menschen zusammen zu sein und mit ihnen zu kuscheln. Mit anderen Hunden ist Snowflake sehr verträglich und möchte gerne mit ihnen spielen. Da Snowflake in ihrem Leben bisher noch wenig kennengelernt hat, machen ihr Lärm und viel Trubel noch etwas Angst. Aber in den Garten geht Snowflake gerne und erkundet, was es dort zu sehen und zu schnüffeln gibt. Für Snowflake suchen wir nette Menschen, die ihr die Streicheleinheiten geben, die sie so lange entbehren musste und die ihr geduldig zeigen, wie schön ein Leben in Freiheit ist. Wir vermitteln Snowflake nur zu einem Hundekumpel auf Augenhöhe, den sie unbedingt zur Orientierung braucht.
Jazmin

Jazmin

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 16.11.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja
Jazmin ist eine anhängliche und verschmuste Golden Retriever Hündin, die dem Menschen einfach nur gefallen möchte.. Da sie noch nicht viel kennengelernt hat, erkundet sie nun neugierig ihr neues Leben. Jazmin ist gerne in Bewegung, zeigt viel Spaß und Freude bei Spaziergängen im Wald und beim Schwimmen.
Zara

Zara

Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 09.02.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Die hübsche Zara ist vier Jahre alt und durfte in ihrem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennenlernen. Deshalb sucht sie ein ruhiges, ländliches Zuhause, in dem sie in ihrem eigenen Tempo ankommen und die Welt entdecken darf. Zara liebt schöne Spaziergänge und die Nähe zu ihrer Bezugsperson. Sie wird nicht als Einzelhund, sondern ausschließlich zu einem souveränen Ersthund vermittelt, an dem sie sich orientieren kann. Für Zara wünschen wir uns geduldige, liebevolle Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.
Zoee

Zoee

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.04.2015
Kastriert/Sterilisiert: ja
Zoee wartet auf die Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein richtiges Zuhause sein kann. Ihr bisheriges Leben verbrachte sie in einem Vermehrerbetrieb – Geborgenheit, Alltag und vieles, was für andere Hunde selbstverständlich ist, muss sie erst kennenlernen. Zoee ist eine liebe und freundliche Hündin, die sich stark an anderen Hunden orientiert. Deshalb braucht sie in ihrem neuen Zuhause unbedingt einen souveränen Ersthund auf Augenhöhe, der ihr Sicherheit gibt und ihr beim Lernen hilft. Für Zoee wünschen wir uns geduldige Menschen und ein eher ruhiges, gerne ländliches Zuhause, in dem sie in ihrem eigenen Tempo ankommen darf.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs