Türchen Nr. 2 – Der kleine Stern von Milo

Türchen Nr. 2 – Der kleine Stern von Milo

In einer eisigen Winternacht, nur wenige Wochen vor Weihnachten, saß der kleine Milo – ein zarter, schwarz-weißer Junghund – zitternd in einer Ecke eines verlassenen Hinterhofs. Der Wind fuhr durch seine dünnen Haare, und jeder Atemzug ließ eine kleine Wolke aus Kälte entstehen. Milo war allein, seit Tagen schon. Und obwohl er die Welt noch kaum kannte, hatte er bereits gelernt, wie laut Stille sein kann.

Doch an diesem Abend geschah etwas Ungewöhnliches:
Zwischen den grauen Wolken am Himmel öffnete sich für einen Moment ein winziger Spalt. Ein einzelner, heller Stern funkelte direkt über Milo – viel heller als die anderen. Und obwohl Milo nicht wusste, was ein Stern ist, fühlte er plötzlich etwas, das er lange nicht gespürt hatte: Hoffnung.

Zur selben Zeit waren Tierschützer unterwegs, um Futterstellen zu kontrollieren und nach Tieren Ausschau zu halten, die Hilfe brauchten. Als eine Helferin an dem alten Hinterhof vorbeiging, hörte sie ein leises Winseln. Es war kaum zu erkennen – doch es war da. Behutsam folgte sie dem Ton.

Und genau in dem Moment, in dem sie den Hinterhof betrat, fiel ihr Blick auf Milo. Er saß im schwachen Licht des Sterns, die Pfoten eng an den Körper gezogen, die Augen voller vorsichtiger Fragen.

Die Helferin kniete sich hin, sprach leise mit ihm – Worte, die Milo nicht verstand, aber deren Klang warm war wie eine Decke.

Und dann geschah ein kleines Weihnachtswunder: Milo stand auf und wagte einen Schritt.

Nur einen.

Aber es war der Schritt, der alles verändern sollte. Sie nahm ihn mit.

Sie wusch den Schmutz aus seinem Fell, gab ihm Futter, Wärme, eine Decke – und zum ersten Mal in seinem kurzen Leben schlief Milo mit ruhigem Atem ein.

Ein paar Tage später, kurz vor Heiligabend, fand Milo sein Für-immer-Zuhause. Eine Familie, die schon lange einem Hund ein Leben voller Liebe schenken wollte, entschied sich für ihn.

Und so wurde aus dem kleinen Stern über Milo ein leuchtender Anfang – für ein Leben, in dem er nie wieder allein sein würde.
 

Milos Geschichte erinnert uns daran:

Auch das kleinste Licht kann in der tiefsten Dunkelheit sichtbar werden.
Und jedes gerettete Tier ist ein Weihnachtswunder – eines, das wir gemeinsam möglich machen.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Maxy

Maxy

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Maxy ist ein sehr lieber, schon etwas älterer Ami-Cocker-Rüde. Maxy kommt mit allem und jedem prima aus. Menschen begegnet er immer freundlich und aufgeschlossen. Mit den anderen Hunden seines Rudels kommt Maxy sehr gut zurecht und auch Katzen sind für ihn gar kein Problem. Trotz seines schon etwas fortgeschrittenen Alters ist Maxy noch sehr agil und genießt es, spazieren zu gehen oder den Garten zu erkunden. Genauso gerne kuschelt er aber auch mit seinen Menschen. Für Maxy suchen wir nette Menschen, die Zeit für ihn haben und mit ihm gemeinsam auf Entdeckungsreise in seiner neuen Welt gehen. Wir vermitteln Maxy nur zu einem souveränen Hundekumpel, den er zur Orientierung braucht.
Tramp

Tramp

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 14.02.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Gute-Laune-Hund sucht neuen Wirkungskreis - trotz seiner schlechten Vergangenheit als Kettenhund in Osteuropa hat Tramp sich ein liebes, aufgeschlossenes und freundliches Wesen bewahrt. Er liebt Artgenossen, ist menschenbezogen und verspielt und einfach ein lieber Hund.
Pippa

Pippa

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 17.07.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja
Pippa ist ein sehr liebes Malteser-Mädchen. Anfangs ist sie Neuem gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber schon bald taut sie auf und wird neugierig. Pippa begegnet Menschen und anderen Hunden sehr freundlich und ruhig. Dabei genießt sie es, zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Für Pippa suchen wir nette Menschen, die Zeit für sie haben und ihr geduldig zeigen, wie schön ein Leben in Freiheit ist. Wir vermitteln Pippa nur zu einem souveränen Ersthund, den sie unbedingt zur Orientierung braucht.
Lulu
Nur Einzelhund

Lulu

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 02.04.2014
Kastriert/Sterilisiert: ja
Für die liebe, Menschen sehr zugewandte, Lulu suchen wir einen Platz als Einzelprinzessin, auf dem sie Liebe und Geborgenheit kennenlernen darf, mit Menschen, die viel Zeit für sie haben. Lulu möchte in ihrem Tempo die Welt entdecken. Ideal wäre ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten und kurze Wege ins Grüne. Sie schenkt ihren Menschen ihr ganzes Vertrauen und ihre Zuneigung.
Müzli
Reserviert

Müzli

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 21.11.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neuzugang
Roman

Roman

Rasse: Zwergspitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: ja
Roman ist eine gute Mischung zwischen sehr quirlig und Schmusebär. Er testet gerne seine Grenzen aus. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr freundlich, selbst wenn sein Gegeüber knurrt bleibt er entspannt. Hier in der Pflegestelle lernt er Kinder aller Altersklassen kennen und findet sie prima. Auch viele Tiere hat er schon kennen gelernt wie z.B. Pferde,Katzen,Hühner,Schafe zu allen ist er freundlich, zeigt kein Jagdverhalten. Er fordert gerne Aufmerksamkeit ein, möchte beschäftigt werden. Sein flauschiges Fell lässt er gut pflegen. Er liebt Ballspiele und lange Spaziergänge in der Natur. Der kleine Kerl sucht eine Familie mit der er gemeinsam die große Welt kennenlernen kann und tolle Abenteuer erleben darf.
Shasoun

Shasoun

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 18.07.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Shasoun ist ein liebenswerter kleiner Kerl. Noch ist er etwas schreckhaft, dennoch scheint er zu wissen, was er will. Aber wenn er will, ist er ein richtiger Knuddelbär. Für Shasoun wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, wo er noch ein wenig Erziehung genießen darf. Gerne auch mit größeren, eher ruhigen Kindern, die Freude daran haben, ihn mit Spielen auszulasten. Seine Menschen sollten ihn sanft, aber konsequent führen, dann wir er sicher ein toller Begleiter für alle Lebenslagen.
Bela
Reserviert

Bela

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 15.08.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Die bezaubernde Bela! Sie ist eine durchgehend freundliche und liebevolle junge Hündin. Sie zeigt keinerlei Ängste, ist sehr menschenbezogen, lernfähig und eifrig. Sie begrüßt freudig Mensch oder Hund, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ihre Fröhlichkeit ist ansteckend. Traumhund sucht seine Menschen, die Spaß, Zeit und Freude daran haben mit ihr das Leben zu teilen.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs