Türchen Nr. 2 – Der kleine Stern von Milo

Türchen Nr. 2 – Der kleine Stern von Milo

In einer eisigen Winternacht, nur wenige Wochen vor Weihnachten, saß der kleine Milo – ein zarter, schwarz-weißer Junghund – zitternd in einer Ecke eines verlassenen Hinterhofs. Der Wind fuhr durch seine dünnen Haare, und jeder Atemzug ließ eine kleine Wolke aus Kälte entstehen. Milo war allein, seit Tagen schon. Und obwohl er die Welt noch kaum kannte, hatte er bereits gelernt, wie laut Stille sein kann.

Doch an diesem Abend geschah etwas Ungewöhnliches:
Zwischen den grauen Wolken am Himmel öffnete sich für einen Moment ein winziger Spalt. Ein einzelner, heller Stern funkelte direkt über Milo – viel heller als die anderen. Und obwohl Milo nicht wusste, was ein Stern ist, fühlte er plötzlich etwas, das er lange nicht gespürt hatte: Hoffnung.

Zur selben Zeit waren Tierschützer unterwegs, um Futterstellen zu kontrollieren und nach Tieren Ausschau zu halten, die Hilfe brauchten. Als eine Helferin an dem alten Hinterhof vorbeiging, hörte sie ein leises Winseln. Es war kaum zu erkennen – doch es war da. Behutsam folgte sie dem Ton.

Und genau in dem Moment, in dem sie den Hinterhof betrat, fiel ihr Blick auf Milo. Er saß im schwachen Licht des Sterns, die Pfoten eng an den Körper gezogen, die Augen voller vorsichtiger Fragen.

Die Helferin kniete sich hin, sprach leise mit ihm – Worte, die Milo nicht verstand, aber deren Klang warm war wie eine Decke.

Und dann geschah ein kleines Weihnachtswunder: Milo stand auf und wagte einen Schritt.

Nur einen.

Aber es war der Schritt, der alles verändern sollte. Sie nahm ihn mit.

Sie wusch den Schmutz aus seinem Fell, gab ihm Futter, Wärme, eine Decke – und zum ersten Mal in seinem kurzen Leben schlief Milo mit ruhigem Atem ein.

Ein paar Tage später, kurz vor Heiligabend, fand Milo sein Für-immer-Zuhause. Eine Familie, die schon lange einem Hund ein Leben voller Liebe schenken wollte, entschied sich für ihn.

Und so wurde aus dem kleinen Stern über Milo ein leuchtender Anfang – für ein Leben, in dem er nie wieder allein sein würde.
 

Milos Geschichte erinnert uns daran:

Auch das kleinste Licht kann in der tiefsten Dunkelheit sichtbar werden.
Und jedes gerettete Tier ist ein Weihnachtswunder – eines, das wir gemeinsam möglich machen.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Müzli
Reserviert

Müzli

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 21.11.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neuzugang
Lady

Lady

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 14.02.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Lady ist eine neugierige, verspielte, verschmuste und zu allen freundliche junge Hundedame. Für Lady wünschen wir uns gerne aktive Menschen, die Spaß habe sie zu beschäftigen. Ein eingezäunter Garten wäre schön, damit sie sich frei bewegen kann und ein Hundepartner auf Augenhöhe zum spielen und kuscheln.
Sunny

Sunny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03.05.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Der kleine Sunny sucht eine eigene Familie die ihn von Kopf bis Fuß verwöhnt, er ist aufgeschlossen, neugierig, sehr verschmust und menschenbezogen. Er ist auch schon mal ein bisschen stur, aber er läßt sich von den richtigen Menschen bestimmt schnell überzeugen, dass sein Dickköpfchen nicht immer angebracht ist.
Klemens

Klemens

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 28.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Klemens Kleiner Mann sucht dauerhafte „Wellness-Oase“. Klemens ist zwar im Ganzen noch etwas unsicher, bellt Fremde und auch andere Hunde an, was sich aber mit der Zeit durch einen liebevollen Einfluß von Herrchen oder Frauchen geben wird. Im Haushalt hat er keinerlei Ängste und liebt Wasser – Dusche, Wanne – egal und das nachfolgende Programm wie Fönen, Bürsten, Kämmen ebenfalls. Klemens wird im neuen Zuhause nicht nur zum „bestaussehendsten“ Pudel, sondern mit viel Liebe und Geduld zu einem absoluten Familienmitglied.
Mila
Nur Einzelhund

Mila

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.04.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Für die lebensfrohe Mila suchen wir eine aktive, sportliche Familie mit ländlichem Umfeld. Ihr neues Zuhause sollte auf ihren Bewegungsdrang eingehen können, aber ihr auch Auslastung durch Kopfarbeit ermöglichen, außerdem braucht sie noch Nachhilfe im Hunde-ABC.Hundesport/Hundeschule würde ihr gefallen. Mila ist die geborene Einzelprinzessin und sehr liebebedürftig.
Konrad

Konrad

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 28.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Neuzugang
Elena

Elena

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 06.09.2023
Kastriert/Sterilisiert: nein
Elena ist eine 2-jährige Golden Retriever Hündin, die mit ihrer ruhigen, liebevollen und menschenbezogenen Art sofort verzaubert. Sie sucht die Nähe ihrer Menschen, liebt es zu kuscheln und zeigt sich stets freundlich und sanft. Gleichzeitig möchte Elena retrievertypisch ihren Anlagen entsprechend ausgelastet werden und freut sich über geistige Beschäftigung sowie regelmäßige Spaziergänge. Eine wunderbare Begleiterin, die Herzen im Sturm erobert.
Amira

Amira

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 17.09.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Amira ist eine vierjährige Malteserhündin mit einem liebenswerten, fröhlichen und neugierigen Wesen. Anfangs noch etwas vorsichtig, sucht sie schnell die Nähe ihrer Menschen. Mit anderen Hunden ist Amira absolut sozial, spielt gern und zeigt keinerlei Futterneid. Nur laute Geräusche oder schnelle Bewegungen lassen sie noch kurz innehalten, bevor sie mutig weitergeht. An der Leine läuft Amira bereits sehr schön und lässt sich problemlos anschirren. Sie fährt auch ruhig im Auto mit. Am liebsten erkundet sie mit ihrem Menschen die Natur und genießt gemeinsame Spaziergänge. Für Amira wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause im Grünen mit einem freundlichen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann. Mit Geduld, Zuneigung und etwas Zeit wird aus ihr eine treue Begleiterin, die mit ihrem sanften Wesen jeden Tag ein bisschen heller macht.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs