Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Datko

Datko

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: ja
Datko, ein kleiner Schatz mit großem Herz. Er ist ein sehr freundlicher und liebevoller Rüde. Typisch für sein Alter ist er überaus neugierig und verspielt. Er wünscht sich ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die geduldig sind und viel Zeit für ihn haben. Er freut sich darauf noch viele schöne Dinge zu lernen. Ein vorhandener Hund, an dem er sich orientieren kann, würde ihm gefallen.
Hope

Hope

Rasse: Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.10.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Hope, der Name spricht für sich. Die kleine Maus kommt aus sehr schlechten Verhältnissen und ist deshalb dem Menschen gegenüber noch vorsichtig. Trotz allem ist sie sehr neugierig, lernt schnell und möchte die Welt entdecken. Typisch Cocker Spaniel ist sie aktiv und möchte in Zukunft eine Aufgabe ( Fährtensuche, Mantrailing, usw.) bekommen. Hope wünscht sich ein Zuhause in ländlicher Umgebung und einem Hundekumpel an ihrer Seite. Menschen mit Zeit und Lust weiter mit ihr die große, weite Welt zu entdecken
Yvory

Yvory

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 16.07.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Yvory ist eine liebe Hündin, in manchen Dingen noch etwas ängstlich, jedoch ist ihre Neugier größer. Sie kann forsch sein, wenn sie sich für etwas interessiert. Yvory sucht die Nähe zu anderen Hunden und aber auch zu ihren Menschen. Kuscheleinheiten werden eingefordert, zu feste knuddeln ängstigt sie noch ein wenig. Sie bellt nur selten, wenn jemand kommt oder sie sich bemerkbar machen möchte. Sie ist sehr gerne draußen um die Welt zu erkunden und läuft gut an der Leine. Autofahren geht auch super. Sie frißt gut. Yvory zeigt sich oft entspannt und rollt sich brummend auf dem Teppich. Pflegefrauchen wird oft verfolgt und immer mit der Nase angestuppst zwecks Aufmerksamkeit. Wo ist die neue Familie die gerne angestuppst wird. :-))
Tilly

Tilly

Rasse: Mops
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 22.03.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Tilly ist eine neugierige, aber noch sehr vorsichtige Hündin, die Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Erwachsenen gegenüber ist sie zunächst schüchtern, bei Männern oder Fremden auch mal bellend. Hat sie sich geöffnet, zeigt sie ihre liebevolle, verschmuste Seite. Mit ruhigen, behutsamen Kindern kommt sie gut zurecht. Andere Hunde findet sie toll und würde gerne mehr Kontakt aufnehmen, traut sich aber noch nicht immer. Neues verunsichert sie noch, doch sie möchte gern spielen und dazulernen. Tilly wird nur zu einem souveränen Ersthund vermittelt. Für sie wünschen wir uns ein ruhigeres Zuhause mit viel Geduld, Verständnis und einem ausbruchsicheren Garten. Kinder im Schulalter sind in Ordnung, ein reiner Männerhaushalt derzeit weniger geeignet.
Huba

Huba

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.12.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Huba ist ein ganz lieber und wunderschöner Labrador Rüde, der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Wir wünschen uns für den jungen Mann einen nicht ganz so turbulenten Haushalt, in dem er mit viel Liebe und Geduld lernen kann, wie schön ein erfülltes Hundeleben doch ist. Da Huba sich sehr an seinem Hundekumpel in der Pflegestelle orientiert wäre es für seine Entwicklung ganz bestimmt von Vorteil, wenn er in seinem neuen Zuhause einen souveränen Hund an seiner Seite hätte.
Gino
Reserviert

Gino

Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 02.08.2017
Kastriert/Sterilisiert: ja
Gino ist ein verschmuster und liebevoller Beagle-Bub. Er ist sehr lebendig und hat gefallen am Spiel. Erwachsenen und Kindern gegenüber zeigt er keine Probleme. Gino ist fast stubenrein. Das Autofahren bereitet ihm keinerlei Schwierigkeiten. Er läuft mit seinem Leinenführer schon schön mit und orientiert sich an ihm. Gino kann als Einzelhund oder zu einem vorhanden Ersthund vermittelt werden.
Lancy

Lancy

Rasse: Mops Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.04.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Lancy ist ein junger Rüde der die Welt erobern möchte, er ist sehr neugierig und aufgeschlossen allem gegeüber. Lancy liebt seine Menschen und er mag auch Kinder gerne, sie sollten aber standfest sein da er sehr ungestüm sein kann. Lancy wäre glücklich mit oder ohne andere Artgenossen, für ihn ist es wichtig bei seinen Menschen zu sein. Er liebt es draußen zu schnüffeln und zu spielen. Wenn er ausgelastet ist schmust und chillt er gerne mit seinen Menschen.
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Jarus ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Nach Erlebnissen draußen, mag er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Jarus neue Menschen sollten von Beginn an die Führung übernehmen, denn Jarus möchte sich an seinen Menschen orientieren, die ihm dann Sicherheit und Vertrauen vermitteln. Ein vorhandener Garten sollte ausbruchssicher und über 1,50 eingezäunt sein, denn Jarus kann aus dem Stand sehr hoch springen. Im Garten geht Jarus gerne mal auf Schnüffeltour . Jüngere Kinder, Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich. Für Jarus ist ein eher ländliches oder ruhigeres Umfeld besser geeignet, als ein Zuhause in der Stadt.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs