Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Lemmy

Lemmy

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.12.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Lemmy ist ein freundlicher, neugieriger und verspielter junger Spitzrüde. Fremden gegenüber zeigt er sich zunächst vorsichtig, taut aber schnell auf. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und liebt es, zu spielen und zu toben. Für sein neues Zuhause wünschen wir uns geduldige, liebevolle Menschen – und unbedingt einen ebenso spielfreudigen Hundekumpel. Lemmy orientiert sich stark an anderen Hunden, sucht ihre Nähe und wäre ohne passenden Sozialpartner nicht glücklich. Ein fröhlicher junger Hund, der gemeinsam mit seinem neuen Freund die Welt entdecken möchte.
Luigi

Luigi

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 20.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Luigi ist ein kleiner Schatz, der noch sehr viel lernen möchte. Er ist noch sehr unsicher und weiss noch nicht was er von den Menschen halten soll. Er hat bisher wohl nicht wirklich gute Erfahrungen machen dürfen. Dies ist seiner Vergangenheit geschuldet, aber er ist sehr aufgeweckt und neugierig und wird jeden Tag mutiger. Mit viel Geduld und Liebe wird er bestimmt bald die schönen Seiten des Hundlebens genießen können. Wer möchte ihn dabei begleiten ?
Astrid

Astrid

Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 03.05.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja
Astrid ist eine 7jährige Pudeldame die ein freundliches Wesen hat. Sie ist sehr aufgeschlossen, recht aktiv aber in vielen Situationen noch recht vorsichtig. Astrid ist sehr lernfähig, sie läuft schon gut an der Leine, Kommandos kennt sie nicht und muss deshalb weiter geübt werden. Laute Geräusche machen ihr noch Angst. Die ersten Versuche auf der Treppe hat sie schon toll gemeistert, Autofahren hingegen bereitet Astrid keinerlei Probleme, sie fährt entspannt mit. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit der Stubenreinheit hat sie überwunden und erledigt brav ihr Geschäft draußen.
Malna
Reserviert

Malna

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: ja
Malna ist ein 10 Monate alter Labrador-Rüde, der Spaziergänge in der Natur liebt. Er zeigt sich sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich. Spielen gehört zu seinen großen Leidenschaften – egal ob mit Spielzeug, Menschen oder anderen Hunden. Das Hunde-1×1 muss altersentsprechend noch weiter geübt werden, doch Malna bringt dafür beste Voraussetzungen mit.
Dongo

Dongo

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.09.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Dongo ist eine anhängliche, freundliche, liebevolle und verschmuste Hündin, die dem Menschen einfach nur gefallen möchte. Für unsere Dongo suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die sie mit viel Liebe und Geduld auf den richtigen Weg bringen. Dongo kennt noch nicht viel, zeigt sich jedoch sehr neugierig. Sie ist gerne in Bewegung und zeigt viel Spaß und Freude bei Spaziergängen im Wald.
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Jarus ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Nach Erlebnissen draußen, mag er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Jarus neue Menschen sollten von Beginn an die Führung übernehmen, denn Jarus möchte sich an seinen Menschen orientieren, die ihm dann Sicherheit und Vertrauen vermitteln. Ein vorhandener Garten sollte ausbruchssicher und über 1,50 eingezäunt sein, denn Jarus kann aus dem Stand sehr hoch springen. Im Garten geht Jarus gerne mal auf Schnüffeltour . Jüngere Kinder, Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich. Für Jarus ist ein eher ländliches oder ruhigeres Umfeld besser geeignet, als ein Zuhause in der Stadt.
Pinky

Pinky

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 18.07.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Die wundervolle, junge Pinky ist auf der Suche nach ihren Menschen. Trotz ihrer nicht schönen Vergangenheit, hat sie die Lebensfreude nicht verloren. Eigentlich hat sie kaum etwas gelernt, aber sie ist zu allem bereit. Sie wünscht sich Menschen mit viel Zeit und viel Liebe, die ruhig und geduldig mit ihr trainieren und ihr die Welt zeigen. Eine ländliche Umgebung und ein strukturierter Tagesablauf helfen ihr dabei.
Babett

Babett

Rasse: Labrador Retriever Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Babett, unsere bezaubernde Labradormix-Hündin ist bereit für ihren nächsten großen Schritt – ein eigenes Zuhause! Anfangs zeigt sie sich etwas schüchtern, doch sobald sie Vertrauen gefasst hat, ist Babett anhänglich, dankbar und verschmust. Babett braucht noch etwas Unterstützung im Hunde ABC. Wir wünschen uns für sie ein ländliches Zuhause am besten mit einem Hundepartner an ihrer Seite. Wer schenkt dieser süßen Maus ihr ganz eigenes liebevolles Zuhause, sie hat es so verdient.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs