Lucky

Lucky

Rasse: Englischer Cocker Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.11.2011
Kastriert: ja
Lucky ist ein freundlicher, zurückhaltender Hundeopi, der sich recht schnell in seiner Pflegefamilie eingelebt hat. Er ist sehr ruhig, schläft viel, geht aber auch gerne kleine Schnüffelrunden auf der Wiese spazieren. Lucky ist fast taub und sieht auch nur noch schemenhaft, was ihm aber nicht die Freude am Leben nimmt. Lucky ist ein so freundlicher, lieber Zeitgenosse, der überall wohnen kann, wo man ihn liebt. Da er sich nicht wirklich an den anderen Hunden orientiert, müsste er nicht zwingend einen Hundekumpel haben. Wir wünschen uns für Lucky Menschen, die viel zu Hause sind und ihm einfach noch eine schöne Zeit mit ganz viel Liebe und Zuwendung schenken.
Jimmi

Jimmi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2022
Kastriert: ja
Jimmi unser Gute-Laune Hund sucht neuen Wirkungskreis! Jimmi ist ein aufgeschlossener, fröhlicher und neugieriger Junghund. Er möchte am Liebsten überall dabei sein, ist aber nie aufdringlich. Wir suchen für Jimmi ein Zuhause bei aktiven Menschen, die Spaß daran haben ihm das Hundeeinmaleins beizubringen und mit denen er noch viele Abenteuer erleben kann. Jimmi liebt es draußen zu sein und hätte sicher auch sehr viel Spaß am Hundesport.
Nero

Nero

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03.03.2020
Kastriert: ja
Neuzugang
Somo
Nur Einzelhund

Somo

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.11.2021
Kastriert: ja
Somo - kleine, krumme Beinchen, viel Power und altersentsprechend noch einige Flausen im Kopf. Eben Dackel. Kenner dieser kleinen Hunde kommen mit Somo auf ihre Kosten und haben einen Begleiter für lange Spaziergänge und gemeinsame Unternehmungen. Kuschelstunden auf der Couch liebt Somo aber auch. Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule würde Somo sicherlich Freude machen. Ein sicher umzäunter Garten wäre für Somo ein Traum. Katzen und Kleintiere sind nicht möglich und Somo möchte gern Einzelprinz sein.
Tudor

Tudor

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.09.2023
Kastriert: nein
Tudor ist ein fröhlicher, verspielter Welpe. Viele Alltagssituationen meistert er schon souverän. Er lernt schnell und das macht ihm auch Freude. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Für Tudor suchen wir aktive Menschen, die ausreichend Zeit und Geduld für einen Welpen haben und auch Freude daran, ein Hundkind beim Groß-Werden zu begleiten. Auch eine Familie mit älteren Kindern ist möglich. Ein souveräner Hundfreund wäre schön. Bei einer Vermittlung als Einzelhund sollten Hundekontakte gewährleistet sein. Auch der Besuch einer Hundeschule ist sicherlich hilfreich. Tudor kennt aus seiner Pflegezeit Katzen.
Paul

Paul

Rasse: Jack-Russell-Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 30.12.2021
Kastriert: ja
Paul ist ein überaus liebenswertes kleines Energiebündel. Voller Elan möchte er sein neues Leber erobern. Dazu benötigt er natürlich noch ein wenig Feinschliff. Da er aber sehr lernwillig ist und schnell lernt, ist das bei entsprechender Konsequenz seiner Menschen sicher kein Problem. Paul wünscht sich eine aktive Familie mit größeren, verständigen Kindern, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen und Abenteuern hat. Ein vierbeiniger Spielgefährte würde Paul‘s Wunschliste sicher komplett machen.
Laco

Laco

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.04.2019
Kastriert: ja
Laco ist ein zunächst etwas schüchterner und vorsichtiger Bullirüde, der aber nach kurzer Zeit auftaut. Er ist dabei stets freundlich. Allerdings kann Laco an der Leine anderen Hunden gegenüber auch schon mal den Macho geben. Wir suchen für Laco Kenner dieser Rasse, die eine FB „lesen“ können und keine Anfänger im Umgang mit diesen manchmal etwas speziellen Hunden sind. Ein vorhandener Hundekumpel wäre schön, ist bei Laco aber kein "Muss". Wo sind die Menschen, die Laco die Weite Welt zeigen möchten?
Prince
Reserviert

Prince

Rasse: Beagle
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 21.08.2017
Kastriert: nein
Prince ist ein sehr lieber, ruhiger Beagle, aber noch sehr zurückhaltend. Offensichtlich hat er in seinem bisherigen Leben noch nichts kennen gelernt, deshalb muss er sich sein neues Hundeleben erst noch erobern. Ein ruhiger Hundekumpel, von dem er sich Vieles abschauen kann, wird ihm den Start in seinem neuen Zuhause und in ein schönes Hundeleben sicherlich erleichtern. „Daneben“ braucht er natürlich auch geduldige Menschen….
Butler

Butler

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.12.2014
Kastriert: ja
Butler ist ein absoluter Sonnenschein! Er möchte unbedingt gefallen und dazu gehören. Er geht gerne spazieren und liebt es zu kuscheln. Butler ist gelehrig und aufmerksam. Er ist seit seiner Geburt taub, das macht ihm aber absolut nichts aus.
Sunny

Sunny

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2011
Kastriert: nein
Wer immer das Glück hat Sunny ein "Für Immer Zuhause" zu geben, wird einen ganz tollen, witzigen Mitbewohner bekommen, der gerne mit seinen Menschen zusammen ist und noch sehr lernfähig nötigen ist. Grauschnauzen haben einen besonderen Charme und Sunny ist da keine Ausnahme und hat trotz seines Alters noch soviel Potenzial.
Zoro

Zoro

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2013
Kastriert: ja
Zoro ist ein liebenswerter kleiner Kerl, der im ersten Moment etwas zurückhaltend ist, aber dann gerne die Streicheleinheiten seiner Menschen genießt. Er mag das Leben im Rudel und lernt gerne von den anderen Hunden. Zoro ist aktiv und gerne draußen in ländlicher Umgebung unterwegs. Er findet die neuen Gerüche total spannend und lernt sein neues Leben in Freiheit mit viel Neugierde kennen. Wir suchen für Zoro Menschen mit Herz und Zeit, die einen gut sozialisierten Ersthund haben. Eine ländliche Umgebung wäre toll. Auch sollten seine Menschen kein Problem mit seiner Sehbeeinträchtigung haben.
Stone

Stone

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 27.10.2023
Kastriert: nein
Neuzugang
Moka

Moka

Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 12.12.2018
Kastriert: ja
Moka ist ein liebenswerter, ruhiger und fröhlicher Mopsrüde. Er entdeckt Schritt für Schritt sein neues Leben und wird von Tag zu Tag lebhafter. Er genießt seine Streicheleinheiten. Moka ist ein Hund, der einfach Dabeisein möchte. Ein sicher umzäunter Garten ist daher wichtig im neuen Zuhause. Wer diese Rasse kennt und liebt, wird in Moka einen freundlichen Begleiter finden. Moka wird nur in Hundegesellschaft vermittelt, gerne auch zu älteren Hunden.
Maxx

Maxx

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.
Marci

Marci

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.05.2014
Kastriert: ja
Marci ist ein lieber Rüde, der in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Sein neues Leben in Freiheit erkundet er jeden Tag ein Stückchen mehr. Er sucht verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld auf den richtigen Weg bringen. Marci braucht Zeit und man sollte nichts von ihm erwarten, sondern ihn einfach so nehmen wie er ist. Er sucht ein Zuhause in einer ländlichen Gegend. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Zur Orientierung und zum Lernen braucht er einen souveränen Ersthund an seiner Seite.
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert: ja
Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist selbstbewusst und stürzt sich mit allen vier Pfoten ins Leben. Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Jarus ist kein Hund für Couchpotatoes. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Ein vorhandener Garten muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich.