Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Rela

Rela

Rasse: Beagle Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.04.2021
Kastriert: ja
Rela ist eine liebe junge Hündin, die sich über alle freut, arbeitswillig und begeisterungsfähig ist. Relas neues Zuhause sollte idealerweise über einen Auslauf draußen verfügen, so dass sie ihre Energie auch mal schnell zwischendurch loswerden kann. Ihre Familie sollte aktiv und daran interessiert sein, mit Relas Potential zu arbeiten. Rela versucht wiederholt, ihre Ideen durchzusetzen, daher sollten alle Familienmitglieder mit ihr liebevoll konsequent umgehen können.
Stone

Stone

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 27.10.2023
Kastriert: nein
Stone, ein entzückender schwarzer Labradorwelpe, wartet sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause! Der kleine Kerl befindet sich derzeit in einer liebevollen Pflegestelle, wo er seine verspielte Natur voll ausleben kann. Stone ist bereit, das Hunde 1x1 zu lernen. Mit der richtigen Anleitung und viel Liebe wird er schnell zu einem gut erzogenen Begleiter heranwachsen. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert.
Zoro

Zoro

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2013
Kastriert: ja
Zoro ist ein liebenswerter kleiner Kerl, der im ersten Moment etwas zurückhaltend ist, aber dann gerne die Streicheleinheiten seiner Menschen genießt. Er mag das Leben im Rudel und lernt gerne von den anderen Hunden. Zoro ist aktiv und gerne draußen in ländlicher Umgebung unterwegs. Er findet die neuen Gerüche total spannend und lernt sein neues Leben in Freiheit mit viel Neugierde kennen. Wir suchen für Zoro Menschen mit Herz und Zeit, die einen gut sozialisierten Ersthund haben. Eine ländliche Umgebung wäre toll. Auch sollten seine Menschen kein Problem mit seiner Sehbeeinträchtigung haben.
Meggy
Reserviert

Meggy

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2022
Kastriert: ja
Meggy ist eine selbstbewußte Cavalier-Lady, die sich gerne mal in den Vordergrund drängt. Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich, andere Hunde sollten größer oder gleich groß wie Meggy sein und ihr Paroli bieten können, denn ohne Hundegesellschaft möchte Meggy auch nicht sein. Katzen hat sie zum fressen gerne, sollten im neuen Zuhause möglichst nicht vorhanden sein. Sehr aufgeschlossen und lernwillig, das sind gute Vorraussetzungen, da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat.
Lazy

Lazy

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 04.06.2019
Kastriert: nein
Lazy ist manchen Menschen gegenüber noch misstrauisch und unsicher, dann Situationsbedingt auch panisch. Inzwischen legt sich das dann aber recht schnell wieder. Für Lazy suchen wir souveräne Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben. Menschen die liebevoll, geduldig und ohne Erwartungen mit Lazy umgehen. Ein zweiter Hund an Ihrer Seite ist ein Muss, denn der gibt ihr die nötige Sicherheit. Da Lazy sich gerne draussen auf hält, ist ein gut eingezäunter Garten wünschenswert.
Mona

Mona

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.12.2015
Kastriert: nein
Mona ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Das liegt sicher daran, dass sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel gesehen hat. Obwohl sie die „normalen“ Alltagssituationen und deren Geräusche nicht kennt, zeigt sie keinerlei Ängste. Bei Spaziergängen folgt sie einfach den anderen Hunden, obwohl sie eindeutig mehr an den Menschen und deren Streicheleinheiten interessiert ist. Wer möchte mit Mona gemeinsam die Welt erkunden?
Berci

Berci

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.01.2015
Kastriert: ja
Berci hat ihr bisheriges Dasein verlassen können, in dem sie so gut nichts kennenlernen durfte und immer wieder Welpen bekommen musste. Ihre Vergangenheit hat seelische Spuren hinterlassen. Berci ist in ihren Ängsten gefangen und wird viel Zeit brauchen, um den Alltag mit ihren Menschen zusammen zu meistern. Wir suchen für Berci die Menschen, die sich mit einem Angsthund auskennen oder bereit sind, sich mit Unterstützung auf einen solchen Hund einzulassen. Berci wird nur in ein ruhiges Umfeld vermittelt, ein Garten sollte unbedingt vorhanden sein.
Butler

Butler

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.12.2014
Kastriert: ja
Butler ist ein absoluter Sonnenschein! Er möchte unbedingt gefallen und dazu gehören. Er geht gerne spazieren und liebt es zu kuscheln. Butler ist gelehrig und aufmerksam. Er ist seit seiner Geburt taub, das macht ihm aber absolut nichts aus.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs