Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Lancy

Lancy

Rasse: Mops Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.04.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Lancy ist ein junger Rüde der die Welt erobern möchte, er ist sehr neugierig und aufgeschlossen allem gegeüber. Lancy liebt seine Menschen und er mag auch Kinder gerne, sie sollten aber standfest sein da er sehr ungestüm sein kann. Lancy wäre glücklich mit oder ohne andere Artgenossen, für ihn ist es wichtig bei seinen Menschen zu sein. Er liebt es draußen zu schnüffeln und zu spielen. Wenn er ausgelastet ist schmust und chillt er gerne mit seinen Menschen.
Arno

Arno

Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 30.10.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja
Unser Arno - kleiner Hund ganz groß! Arno ist ein ganz liebes, schlaues Kerlchen. Leider kam er total verfilzt in seiner Pflegestelle an, sodass er radikal geschoren werden musste..... wächst ja wieder! Arno ist eigentlich der perfekte Hund: absolut lieb zu Mensch und Hund sowie gelehrig und aufmerksam. Deshalb braucht unser kleiner Arno auch aktive Menschen, die gerne etwas mit ihm unternehmen. Er ist zwar nicht der reine Couchpotatoe, doch mit seinen Menschen auf der Couch schmusen ist trotzem immer willkommen. Ein Artgenosse auf Augenhöhe, gerne verspielter Junghund, der mit ihm durch den Garten toben möchte, ist unbedingte Voraussetzung.
Mila
Nur Einzelhund

Mila

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.04.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Für die lebensfrohe Mila suchen wir eine aktive, sportliche Familie mit ländlichem Umfeld. Ihr neues Zuhause sollte auf ihren Bewegungsdrang eingehen können, aber ihr auch Auslastung durch Kopfarbeit ermöglichen, außerdem braucht sie noch Nachhilfe im Hunde-ABC.Hundesport/Hundeschule würde ihr gefallen. Mila ist die geborene Einzelprinzessin und sehr liebebedürftig.
Malna
Reserviert

Malna

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: ja
Malna ist ein 10 Monate alter Labrador-Rüde, der Spaziergänge in der Natur liebt. Er zeigt sich sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich. Spielen gehört zu seinen großen Leidenschaften – egal ob mit Spielzeug, Menschen oder anderen Hunden. Das Hunde-1×1 muss altersentsprechend noch weiter geübt werden, doch Malna bringt dafür beste Voraussetzungen mit.
Sunny

Sunny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03.05.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Der kleine Sunny sucht eine eigene Familie die ihn von Kopf bis Fuß verwöhnt, er ist aufgeschlossen, neugierig, sehr verschmust und menschenbezogen. Er ist auch schon mal ein bisschen stur, aber er läßt sich von den richtigen Menschen bestimmt schnell überzeugen, dass sein Dickköpfchen nicht immer angebracht ist.
Leora

Leora

Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.11.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Leora ist eine ganz zarte kleine Pudeldame, die im neuen Leben immer mehr ankommt. Sie ist noch scheu gegenüber Menschen und muss noch lernen Vertrauen zu fassen. Leora braucht Menschen, die sie mit viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen auf die neue Welt vorbereiten und mit ihr diesen Weg beschreiten. Die Kleine braucht Menschen die bereit sind ihr die Zeit zu geben, die sie braucht um weiter anzukommen. Ein souveräner Ersthund an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren kann, ist wichtig. Am liebsten wäre Leora wohl ein Rüde.
Lukas

Lukas

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 30.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Lukas ist ein neugieriger, sehr menschenbezogener und lernfreudiger Spitzrüde von neun Monaten. Gegenüber Erwachsenen ist er aufgeschlossen, ältere Kinder sind für ihn ebenfalls in Ordnung. Mit den Hunden im Haushalt versteht er sich gut, fremde Hunde werden derzeit noch angebellt – jedoch ohne Aggression. Die Katze im Pflegezuhause akzeptiert er inzwischen freundlich. Er spielt begeistert und orientiert sich stark an den anderen Hunden, daher wäre ein souveräner, spielfreudiger Hundekumpel im neuen Zuhause ideal. Seine Familie sollte Freude daran haben, weiter an seiner Erziehung zu arbeiten und viel Nähe und Zuwendung für den kleinen Kuschelbären übrig haben.
Merlina

Merlina

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.03.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Merlina ist eine ganz freundliche, umkomplizierte und menschenbezogene Hündin, die alles ganz entspannt angeht. Mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr sozial und das Kuscheln genießt sie am aller meisten. Sie sucht ein Zuhause, mit Menschen die möglichst viel zuhause sind, denn das Alleine bleiben fällt ihr noch schwer. Merlina mag Gassi gehen, braucht aber keine riesigen Runden, sie möchte eher chillen. Andere Hunde sind nicht unbedingt wichtig für Merlina. Hauptsache ein streichelnder Mensch ist da.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs