Türchen Nr. 14 – 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde

Türchen Nr. 14 – 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde

In der Weihnachtszeit, wenn die Welt heller leuchtet und die Herzen ein Stück weicher werden, träumen auch unsere Hunde leise vor sich hin.
Ihre Wünsche sind klein, still – und doch voller Sehnsucht.

Heute schenken wir ihnen eine Stimme.

Hier sind 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde:

Ein warmes Körbchen, das nur mir gehört. 
Ein Ort, an dem ich mich sicher fühlen darf.

Eine Hand, die mich streichelt – sanft und geduldig.
Damit ich lernen kann, dass Berührung etwas Schönes ist.

Ein voller Napf – jeden Tag.
Ohne Angst, dass ich morgen wieder hungern muss.

Ein Spaziergang im Schnee.
Damit meine Pfoten spüren, wie sich Freiheit anfühlt.

Ein Mensch, der bleibt.
Nicht nur für einen Moment. Für immer.

Ein Freund zum Spielen.
Mit dem ich laufen, toben, lachen kann.

Eine Decke, die nach Zuhause riecht.
Wärme, Geborgenheit – ein kleines Stück Glück.

Worte, die freundlich sind.
Damit meine Ohren endlich Neues hören.

Ein Kuschelplatz für die Abende.
Wenn die Welt draußen still wird und ich einfach Nähe brauche.

Ein Herz, das mich sieht.
Auch wenn ich ängstlich bin. Auch wenn ich älter bin. Auch wenn ich „unscheinbar“ bin.

Ein Spielzeug, das nur für mich ist.
Weil ich es wert bin.

Zeit.
Zeit zum Ankommen. Zeit zum Lernen. Zeit, ich selbst zu sein.

Hoffnung.
Dass mein Leben sich verändern darf. Dass mein Weihnachten heller wird.

Ein Zuhause.
Das größte Geschenk von allen.


Diese Wünsche sind klein –doch für unsere Hunde bedeuten sie ein ganzes Leben.

Möge jeder von ihnen ein Weihnachtswunder finden.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Kiara

Kiara

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 12.09.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Kiara ist vom Wesen her eine freundliche, muntere kleine Cavalierdame. Ihre Vergangenheit bremst sie noch ein bisschen aus, das Hier und Jetzt in Freiheit zu geniessen. Laute Geräusche irritieren sie noch sehr, auch muß sie mit allem für sie Neuem und Unbekanntem vorsichtig vertraut gemacht werden. Kiara eignet sich nicht als Einzelhund, sie benötigt die Sicherheit und Anwesenheit eines Artgenossen.
Hanja

Hanja

Rasse: Pudel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 13.02.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Hanja ist eine sehr scheue, in ihrer Vergangenheit gefangene Pudeldame, sie hat nur wenig Zutrauen zu Menschen. Die Geduld und liebevolle Fürsorge die Hanja durch ihre Pflegestelle erfährt helfen wenn auch nur in winzig kleinen Schritten das Vertrauen in die Menschen wieder zugewinnen. Ihre Neugier lässt Hanja immer in für sie sicherem Abstand die Menschen beobachten. Mit Artgenossen kommt Hanja gut zurecht, aber auch hier verhält sie sich sehr zurückhaltend. Es ist sicher ein langer Weg bis Hanja sich ohne Ängste den Menschen anschließt, aber sie hat alle Liebe einer eigenen Familie verdient und wird diese sicher tausendfach zurück geben.
Mimi

Mimi

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.02.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Mimi ist eine zierliche, sehr liebe Dackelhündin. Zunächst war sie noch zurückhaltend, taut mittlerweile jedoch mehr und mehr auf. Sie liebt den Kontakt mit den Hunden der Pflegestelle, insbesondere mit den anderen Dackeln. Auch ihrem Pflegepersonal gegenüber ist Mimi schon viel zutraulicher geworden. Man erkennt jeden Tag kleine Fortschritte. An ihrer Stubenreinheit muss weiter gearbeitet werden, weshalb ein direkter Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten im neuen Zuhause ideal wäre. Mimi wünscht sich ein Zuhause, in dem sie in ihrem Tempo gefördert wird und sich weiterentwickeln kann. Ein Hundekumpel auf Augenhöhe würde Mimi sehr gefallen.
Muki

Muki

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 24.12.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Muki ist ein sehr menschenbezogener Hund und schmust sehr gerne . Sein neues Zuhause sollte sich viel Zeit für ihn nehmen . Muki fährt sehr gerne Auto und Spaziergänge mag er auch gern , obwohl man beachten sollte daß Muki c.a. 9 Jahre alt ist . Ein eigener Garten würde Muki natürlich sehr gefallen, ist aber nicht Pflicht, solange er genug Zeit für Auslauf bekommt .
Kristof

Kristof

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 02.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Gesucht werden Menschen, die bereit sind einem Hundekind den Weg in ein schönes Leben als Familienhund zu zeigen. Hierzu gehört eine liebevolle Konsequenz bei der Durchsetzung von Regeln und nicht dem Charme des süßen Hundekindes zu erliegen. Da er noch sehr schreckhaft ist und vieles im Alltag noch kennenlernen muss, ist es wichtig, dass man ihn mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl an neue Situationen heranführt. Pudel sind schlaue Hunde, die auch geistig gefordert werden wollen. Wichtig! Bei einer Tierhaarallergie ist der Pudel kein Garant dafür, dass es keine allergische Reaktion gibt. Daher sollte das vorher ausreichend getestet werden!
Derek

Derek

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 19.08.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Derek ist ein liebevoller Boss auf vier Pfoten und sucht die Menschen, die seinem starken Willen liebevoll, aber konsequent Paroli bieten können. Freundlich zu Menschen – bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Er möchte die alleinige Aufmerksamkeit seiner Menschen. Ein liebevoller Umgang mit Derek, viel Geduld, Training, Auslastung durch lange Spaziergänge, Suchspiele und vieles andere mehr wird auch aus Derek einen kleinen „General“ mit Kuschelauftrag machen. Es sollte auf jeden Fall ein souveräner Fellkumpel im neuen zuhause sein. Wo sind die Hundeflüsterer?
Lulu
Nur Einzelhund

Lulu

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 02.04.2014
Kastriert/Sterilisiert: ja
Lulu ist eine sehr anhängliche und überaus liebenswerte ältere Dame. Sie liebt Streicheleinheiten und genießt jede Aufmerksamkeit. Leckerchen werden gerne genommen. Ansonsten ist sie eher ruhiger und schläft altersbedingt gerne etwas mehr. Lulu möchte gerne immer dabei sein, liegt häufig in der Nähe ihrer Menschen und geht gerne spazieren. Lulu ist eine bereits über elf Jahre alte Hündin, die ein altersentsprechendes Zuhause haben muss, in dem sie nur noch ihr Leben genießen darf. Ohne Treppen und mit der nötigen Ruhe, regelmäßigen Spaziergängen und ausgiebigen Streicheleinheiten und viel Liebe wird sie der glücklichste Hund sein. Ruhige Hundekumpel an ihrer Seite können aber müssen nicht vorhanden sein. Lulu soll es den Rest ihres Lebens einfach nur wunderschön haben!
Tramp

Tramp

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 14.02.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Gute-Laune-Hund sucht neuen Wirkungskreis - trotz seiner schlechten Vergangenheit als Kettenhund in Osteuropa hat Tramp sich ein liebes, aufgeschlossenes und freundliches Wesen bewahrt. Er liebt Artgenossen, ist menschenbezogen und verspielt und einfach ein lieber Hund.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs