Türchen Nr. 22 – Muki – Ein Herz, das ein Zuhause sucht

Türchen Nr. 22 – Muki – Ein Herz, das ein Zuhause sucht

Kurz vor Weihnachten wird die Welt leiser. Die Straßen glitzern im warmen Licht, Kerzen brennen in den Fenstern, und überall duftet es nach Geborgenheit.

Doch es gibt Hunde, für die diese Zeit nicht voller Ankommen ist, sondern voller Sehnsucht.

Einer von ihnen ist Muki.

Muki ist ein Cavalier King Charles Spaniel, geboren am 24. Dezember 2016 – ein Weihnachtskind. Neun Jahre alt, sanft, treu, mit Augen, die Wärme suchen. Ein Hund, dessen Herz jeden Menschen sofort berührt. Er liebt Nähe. Er liebt Menschen.

Und er liebt es, wenn jemand seine weichen Ohren streichelt und ihm zeigt: „Du bist nicht allein.“

Muki fährt gern Auto, geht gemütlich spazieren, und würde einen Garten sicherlich genießen – doch wichtiger als alles andere sind für ihn Zeit, Zuwendung und ein Mensch, der ihn sieht.

Ein Senior, ja. Aber einer, der noch so viel Liebe zu schenken hat. Einer, der nicht viel fordert – nur einen Platz im Herzen. Einen Platz im Warmen. Ein Zuhause, das seinen Namen kennt.

Vielleicht ist das, was Muki sich zu Weihnachten wünscht, ganz klein. Ein Körbchen. Ein vertrauter Geruch. Ein Mensch, der bleibt. Ein Zuhause, in dem er morgens begrüßt und abends vermisst wird. Ein Zuhause, in dem er nicht mehr warten muss.

Türchen 22 ist heute für Muki

für einen Hund, der in seinem Herzen längst angekommen ist, der aber noch den Menschen sucht, bei dem er landen darf und der seine Weihnachtsgeschichte vollendet.

Vielleicht sieht ihn genau heute jemand.
Vielleicht erfüllt sich sein Wunsch noch vor dem 24.
Vielleicht wird dieses Weihnachten für Muki das schönste seines Lebens.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Benji

Benji

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 29.09.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Benji ist ein Schatz, er schmust sehr gerne mit seinen Bezugspersonen. Er spielt im Haus und im Garten und geht lieb an der Leine spazieren. Benjis neue Menschen sollten viel Zeit für den Süßen haben.
Lennox

Lennox

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.06.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Neuzugang
L-Jay

L-Jay

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 23.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Jungspund sucht neuen Wirkungskreis. Wer hat Lust und Zeit diesem wunderschönen Goldenbub ein artgerechtes Leben zu ermöglichen? L-Jay möchte lernen und gefallen. Bisher hat er leider nicht sehr viel Erziehung genossen. Deshalb suchen wir für ihn Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und ihn seinen Anlagen entsprechend beschäftigen und fördern. Kinder sollten mindestens im Teenageralter sein, da er doch recht groß und auch noch stürmisch ist.
Merlina

Merlina

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.03.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Merlina ist eine ganz freundliche, umkomplizierte und menschenbezogene Hündin, die alles ganz entspannt angeht. Mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr sozial und das Kuscheln genießt sie am aller meisten. Sie sucht ein Zuhause, mit Menschen die möglichst viel zuhause sind, denn das Alleine bleiben fällt ihr noch schwer. Merlina mag Gassi gehen, braucht aber keine riesigen Runden, sie möchte eher chillen. Andere Hunde sind nicht unbedingt wichtig für Merlina. Hauptsache ein streichelnder Mensch ist da.
Leonard

Leonard

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03.04.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Leonard ist ein bezaubernder Spitz-Bub mit einer außergewöhnlich schönen Fellfarbe. Anfangs noch etwas schüchtern, taut Leonard doch bald auf und ist dann freundlich und aufgeschlossen. Wie es sich für einen so jungen Hund gehört, mag er es sehr, mit seinen Hundekumpels zu spielen. Leonard kann aber genauso gut auch Streicheleinheiten genießen. Für Leonard suchen wir nette Menschen, die Zeit für ihn haben und ihm noch weiter das Hunde-1x1, das er noch ein bisschen üben muss, beibringen. Wir vermitteln Leonard nur zu einem souveränen weiteren Hund auf Augenhöhe, den er unbedingt zur Orientierung braucht.
Füge

Füge

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 30.05.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Füge sucht ganz besondere Menschen mit großem herz. Bei Füge wurde schwere HD ( Hüftdysplasie) diagnostiziert. Er wird in naher Zukunft neue Hüftgelenke benötigen. Deshalb suchen wir Menschen die sich damit auskennen. Füge ist ein wunderschöner Labrador Rüde und ein großer Kuschelbär. Er ist anhänglich, neugierig und überaus verschmust. Füge kennt noch nicht viel, ist aber für alles Neue offen und sehr auf Menschen fixiert. Er sollte zu einer Familie, in der Kinder bereits älter und standfest sind, da er ein stattlicher Rüde ist. Seine neue Familie sollte viel Zeit für ihn haben und ihm die Zuwendung geben, die er in seinem vorherigen Leben sicher vermisst hat. Füge ist sehr verträglich mit anderen Hunden, würde sich aber auch über einen Einzelplatz als Prinz freuen. Füge wird jedem Menschen sein Herz schenken und ein treuer Begleiter werden.
Axel

Axel

Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 02.05.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Kleiner, süßer Zausel sucht sein „Für-immer-Zuhause“. Gerade in seinem neuen Leben angekommen, zeigt er sich von seiner besten Seite. Zwar schüchtern, aber freundlich erkundet er seine neue Umgebung und hat auch nichts gegen Hundebegegnungen. Aufgeschlossen ist er auch gegenüber den im Haushalt lebenden Katzen. Axel sucht die Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und mit viel Geduld und Liebe die wunderbaren Dinge beibringen, die zu einem glücklichen Hundeleben gehören. Traut euch – bewerbt euch!
Lorenz

Lorenz

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.06.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Der kleine Lorenz ist noch ein wenig schüchtern und eingeschüchtert von all dem Neuen, was ihm so begegnet. Aber er ist neugierig und traut sich, sich dem Unbekannten zu nähern und es zu untersuchen. Er ist sehr freundlich und liebt es zu kuscheln. Am liebsten liegt er ganz eng an seinem Menschen. Das Spielen entdeckt er gerade für sich, das kannte er noch gar nicht. Anderen Hunden nähert er sich vorsichtig und zurückhaltend. Lorenz sucht eine Familie, die ihm mit ganz viel Liebe, Ruhe und Geduld zeigt, wie schön so ein Hundeleben sein kann. Und die genug Zeit hat, ihn körperlich und geistig auszulasten. Er wird sicherlich ein toller Familienhund werden, der bei allen Aktivitäten dabei sein kann.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs