Türchen Nr. 24 –Ein Weihnachtsmoment für alle Hunde

Türchen Nr. 24 –Ein Weihnachtsmoment für alle Hunde

An Heiligabend geht es nicht mehr um Wünsche. Nicht um Listen. Nicht um Zahlen.

Es geht um ein Versprechen. Ein Versprechen an all die Hunde, die wir in diesem Jahr begleiten durften. An die Geretteten. An die Wartenden. An die, die gegangen sind. Und an die, die noch kommen werden. Dieses Türchen ist kein Rückblick – es ist ein Blick nach vorn. Ein stilles Innehalten, ein tiefes Atmen, ein Moment, in dem wir sagen:

Wir versprechen, nicht wegzusehen.
Auch dann nicht, wenn es schwer ist. Auch dann nicht, wenn es weh tut.

Wir versprechen, weiterzugehen.
Für jeden Hund, der noch wartet. Für jede Pfote, die sich nach Nähe sehnt.

Wir versprechen, zu erinnern.
An die, die es nicht geschafft haben. An die, die uns gelehrt haben, wie kostbar Zeit ist.

Wir versprechen, Hoffnung zu tragen.
In dunkle Orte. In kalte Nächte. In Herzen, die fast aufgegeben haben.

Wir versprechen, Weihnachten weiterzutragen.
Nicht nur heute. Nicht nur in dieser Woche. Sondern an jedem einzelnen Tag des neuen Jahres.

Denn Weihnachten ist kein Datum. Es ist eine Haltung. Eine Entscheidung. Ein Herz, das offen bleibt. Heute brennt für jeden Hund ein Licht. Heute sind sie nicht allein. Heute gehören sie dazu.

Frohe Weihnachten für alle Pfoten, die wir lieben, beschützen und niemals vergessen.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Freya

Freya

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 04.11.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neuzugang
Muki

Muki

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 24.12.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Muki ist ein sehr menschenbezogener Hund und schmust sehr gerne . Sein neues Zuhause sollte sich viel Zeit für ihn nehmen . Muki fährt sehr gerne Auto und Spaziergänge mag er auch gern , obwohl man beachten sollte daß Muki c.a. 9 Jahre alt ist . Ein eigener Garten würde Muki natürlich sehr gefallen, ist aber nicht Pflicht, solange er genug Zeit für Auslauf bekommt .
Snowy
Reserviert

Snowy

Rasse: Bichon Frisé
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Kleiner verspielter Rabauke sucht neuen Bolzplatz. Snowy ist ein absolut verschmuster kleiner und neugieriger Hundemann, der sehr offen auf Menschen und andere Hunde zugeht. Er braucht viel Liebe und allerdings noch Unterstützung von Menschen, die gerne einen Trainerposten bei ihm annehmen würden. Mit dem richtigen Traininsplan; d.h. - lernen, an der Leine zu laufen, - keine Angst vor dem Autofahren haben; - Treppen rauf- und runter zu flitzen; - also alles, was ein „Rabauke“ so zum Leben braucht, kann man alles erreichen. Auf jeden Fall ist ein souveräner Hundefreund im neuen Zuhause absolute Pflicht. Denn – zu zweit geht alles besser – und dann kann der Trainer auch sagen „ich habe fertig“
Luigi

Luigi

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 20.02.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Neuzugang
Lancelot
Reserviert

Lancelot

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 16.06.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Neuzugang
Amigo

Amigo

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 30.10.2017
Kastriert/Sterilisiert: ja
Amigo ist ein freundlicher, noch etwas zurückhaltender kleiner Rüde. Mit 5 Kilo ist er ein Leichtgewicht, das gerne mit Leckerchen aufgepäppelt werden darf, da er viel zu dünn ist. Er ist sehr menschenbezogen, aber durchaus verträglich mit Artgenossen. Alleinbleiben ist nicht seine Lieblingsdisziplin, er entwickelt da große Verlustängste und tut dies auch kund. Menschen, die viel Zeit haben, die er auch im Alltag überall hun begleiten kann/darf, wären ideal für Amigo.
Mila
Nur Einzelhund

Mila

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.04.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Für die lebensfrohe Mila suchen wir eine aktive, sportliche Familie mit ländlichem Umfeld. Ihr neues Zuhause sollte auf ihren Bewegungsdrang eingehen können, aber ihr auch Auslastung durch Kopfarbeit ermöglichen, außerdem braucht sie noch Nachhilfe im Hunde-ABC.Hundesport/Hundeschule würde ihr gefallen. Mila ist die geborene Einzelprinzessin und sehr liebebedürftig.
Marie
Reserviert

Marie

Rasse: Chihuahua kurzhaariger Schlag
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 19.10.2015
Kastriert/Sterilisiert: ja
Marie - mittendrin, statt nur dabei. Die kleine Chihuahua-Hündin unternimmt die ersten Schritte in ihr neues Leben, unterstützt vom Hunde-Rudel in ihrer Pflegestelle. Inmitten der anderen kleinen Vierbeiner fühlt Marie sich wohl, bekommt Sicherheit und lernt Vertrauen. Denn auch wenn sie klein und zart ist, Marie möchte richtig Hund sein und die Welt entdecken. Wir wünschen uns für Marie daher ein liebevolles Zuhause mit mindestens einem weiteren Hund in ihrer Größe. Ein eigener, sicherer Garten wäre klasse. Kinder sollten schon älter sein.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs