Türchen Nr. 22 – Muki – Ein Herz, das ein Zuhause sucht

Türchen Nr. 22 – Muki – Ein Herz, das ein Zuhause sucht

Kurz vor Weihnachten wird die Welt leiser. Die Straßen glitzern im warmen Licht, Kerzen brennen in den Fenstern, und überall duftet es nach Geborgenheit.

Doch es gibt Hunde, für die diese Zeit nicht voller Ankommen ist, sondern voller Sehnsucht.

Einer von ihnen ist Muki.

Muki ist ein Cavalier King Charles Spaniel, geboren am 24. Dezember 2016 – ein Weihnachtskind. Neun Jahre alt, sanft, treu, mit Augen, die Wärme suchen. Ein Hund, dessen Herz jeden Menschen sofort berührt. Er liebt Nähe. Er liebt Menschen.

Und er liebt es, wenn jemand seine weichen Ohren streichelt und ihm zeigt: „Du bist nicht allein.“

Muki fährt gern Auto, geht gemütlich spazieren, und würde einen Garten sicherlich genießen – doch wichtiger als alles andere sind für ihn Zeit, Zuwendung und ein Mensch, der ihn sieht.

Ein Senior, ja. Aber einer, der noch so viel Liebe zu schenken hat. Einer, der nicht viel fordert – nur einen Platz im Herzen. Einen Platz im Warmen. Ein Zuhause, das seinen Namen kennt.

Vielleicht ist das, was Muki sich zu Weihnachten wünscht, ganz klein. Ein Körbchen. Ein vertrauter Geruch. Ein Mensch, der bleibt. Ein Zuhause, in dem er morgens begrüßt und abends vermisst wird. Ein Zuhause, in dem er nicht mehr warten muss.

Türchen 22 ist heute für Muki

für einen Hund, der in seinem Herzen längst angekommen ist, der aber noch den Menschen sucht, bei dem er landen darf und der seine Weihnachtsgeschichte vollendet.

Vielleicht sieht ihn genau heute jemand.
Vielleicht erfüllt sich sein Wunsch noch vor dem 24.
Vielleicht wird dieses Weihnachten für Muki das schönste seines Lebens.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Mimi

Mimi

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.02.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Mimi ist eine zierliche, sehr liebe Dackelhündin. Zunächst war sie noch zurückhaltend, taut mittlerweile jedoch mehr und mehr auf. Sie liebt den Kontakt mit den Hunden der Pflegestelle, insbesondere mit den anderen Dackeln. Auch ihrem Pflegepersonal gegenüber ist Mimi schon viel zutraulicher geworden. Man erkennt jeden Tag kleine Fortschritte. An ihrer Stubenreinheit muss weiter gearbeitet werden, weshalb ein direkter Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten im neuen Zuhause ideal wäre. Mimi wünscht sich ein Zuhause, in dem sie in ihrem Tempo gefördert wird und sich weiterentwickeln kann. Ein Hundekumpel auf Augenhöhe würde Mimi sehr gefallen.
Zoja

Zoja

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 17.02.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Die kleine Zoja ist ein ganz umgängliches, freundliches Cavaliermädchen, das nur gefallen möchte. Ihre Vergangenheit als Zuchtmutti hat körperliche Spuren hinterlassen, aber scheinbar keinen großen Schaden an ihrer Seele angerichtet. Zoja ist einfach ein Schatz, den man lieb haben muß.
Füge

Füge

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 30.05.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Füge sucht ganz besondere Menschen mit großem herz. Bei Füge wurde schwere HD ( Hüftdysplasie) diagnostiziert. Er wird in naher Zukunft neue Hüftgelenke benötigen. Deshalb suchen wir Menschen die sich damit auskennen. Füge ist ein wunderschöner Labrador Rüde und ein großer Kuschelbär. Er ist anhänglich, neugierig und überaus verschmust. Füge kennt noch nicht viel, ist aber für alles Neue offen und sehr auf Menschen fixiert. Er sollte zu einer Familie, in der Kinder bereits älter und standfest sind, da er ein stattlicher Rüde ist. Seine neue Familie sollte viel Zeit für ihn haben und ihm die Zuwendung geben, die er in seinem vorherigen Leben sicher vermisst hat. Füge ist sehr verträglich mit anderen Hunden, würde sich aber auch über einen Einzelplatz als Prinz freuen. Füge wird jedem Menschen sein Herz schenken und ein treuer Begleiter werden.
Bady

Bady

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.10.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Bady ist ein lieber kleiner Kerl, er kommt mit allem und jedem sehr gut aus. Er liebt es spazieren zu gehen und die Welt zu erkunden. In der Pflegestelle nennt man ihn Bär, er ist so anhänglich und kuschelig wie ein Teddybär. Spielen mit Artgenossen steht da erst an zweiter Stelle. Bady sucht eine Familie die ein hohes Kuschel Potenzial besitzt und auf Teddybären steht.
Frida
Reserviert

Frida

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 30.05.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Frida ist eine ganz zutrauliche, verschmuste Maus. Sie ist neugierig und offen für alles Neue. Erwachsenen gegenüber ist sie anfangs zurückhaltend, taut aber schnell auf. Frida ist verträglich mit anderen Hunden, ignoriert diese aber zu Anfang. Ab und zu sind ihr für uns alltägliche Dinge im Straßenverkehr noch unheimlich. Beim Alleine bleiben ist sie noch sehr unruhig. Frida ist sehr menschenbezogen, trotzdem ist ein souveräner Ersthund wichtig an dem sie sich orientieren kann. Gerne ruhig und älter.
Trudi

Trudi

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 05.03.2017
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neu angekommen in ihrer Pflegestelle war Trudi sehr schüchtern, traute sich nicht einmal, im Garten zu schnüffeln oder eigenständig zu fressen. Gut, dass sie mit Menschen kein Problem hatte, so wurde sie auf dem Schoß aus der Hand gefüttert. Schon bald klappte es besser und Trudi stapft Schritt für Schritt in ein schönes Hundeleben. Sie schlabbert aus ihrem Napf und marschiert frohen Mutes durch den Garten, den sie auch in ihrem Für-immer-Zuhause braucht. Da Trudi ein sehr zierliches kleines Mädchen ist, sollte dieser Garten wirklich ausbruchsicher sein. Auch ein Hundefreund auf Augenhöhe ist ein Muss. Wer also auf der Suche nach einem lieben kleinen Dackelmädchen ist, das es genießt, das Bäuchlein gekrault zu bekommen, ist bei Trudi genau richtig.
Rifo

Rifo

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 22.07.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Rifo ist ein bezaubernder Terrier-Mix, der es liebt zu kuscheln, zu spielen und auch noch etwas lernen möchte.Er begegnet allen Menschen und Artgenossen sehr freundlich. Er zeigt keinerlei Ängste und freut sich, wenn er dem Menschen gefallen kann. Sehr schön wäre ein liebevolles Zuhause mit einem großen Garten – er ist nämlich ein Frischluftfanatiker. Lange und ausgedehnte Spaziergänge mit kleinen Abenteuereinlagen wären auch nicht schlecht. Aber nichts desto trotz ist er auch ein kleiner Super-Schmusebär – und wer ein neues zuhause zu vergeben hat – dann ist Rifo genau der Richtige für DICH.
Tesla

Tesla

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 03.07.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Tesla ist eine 58 cm große, freundliche und neugierige Mischlingshündin, die Nähe und Kuscheleinheiten liebt. Sie ist lernfreudig, versteht schnell und reagiert gut auf Kommandos. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, testet aber manchmal ihre Grenzen. Kinder sollten aufgrund ihrer Größe standfest sein. Ein gewisser Jagdtrieb ist möglich, daher sollten keine kleinen Tiere im neuen Zuhause leben. Sie sucht aktive, hundeerfahrene Menschen, die Freude an Bewegung, Training und gemeinsamer Zeit haben. Mit Liebe und Konsequenz wird Tesla zu einer großartigen, treuen Begleiterin.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs