Türchen Nr. 14 – 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde

Türchen Nr. 14 – 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde

In der Weihnachtszeit, wenn die Welt heller leuchtet und die Herzen ein Stück weicher werden, träumen auch unsere Hunde leise vor sich hin.
Ihre Wünsche sind klein, still – und doch voller Sehnsucht.

Heute schenken wir ihnen eine Stimme.

Hier sind 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde:

Ein warmes Körbchen, das nur mir gehört. 
Ein Ort, an dem ich mich sicher fühlen darf.

Eine Hand, die mich streichelt – sanft und geduldig.
Damit ich lernen kann, dass Berührung etwas Schönes ist.

Ein voller Napf – jeden Tag.
Ohne Angst, dass ich morgen wieder hungern muss.

Ein Spaziergang im Schnee.
Damit meine Pfoten spüren, wie sich Freiheit anfühlt.

Ein Mensch, der bleibt.
Nicht nur für einen Moment. Für immer.

Ein Freund zum Spielen.
Mit dem ich laufen, toben, lachen kann.

Eine Decke, die nach Zuhause riecht.
Wärme, Geborgenheit – ein kleines Stück Glück.

Worte, die freundlich sind.
Damit meine Ohren endlich Neues hören.

Ein Kuschelplatz für die Abende.
Wenn die Welt draußen still wird und ich einfach Nähe brauche.

Ein Herz, das mich sieht.
Auch wenn ich ängstlich bin. Auch wenn ich älter bin. Auch wenn ich „unscheinbar“ bin.

Ein Spielzeug, das nur für mich ist.
Weil ich es wert bin.

Zeit.
Zeit zum Ankommen. Zeit zum Lernen. Zeit, ich selbst zu sein.

Hoffnung.
Dass mein Leben sich verändern darf. Dass mein Weihnachten heller wird.

Ein Zuhause.
Das größte Geschenk von allen.


Diese Wünsche sind klein –doch für unsere Hunde bedeuten sie ein ganzes Leben.

Möge jeder von ihnen ein Weihnachtswunder finden.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Kiara

Kiara

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 12.09.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Kiara ist vom Wesen her eine freundliche, muntere kleine Cavalierdame. Ihre Vergangenheit bremst sie noch ein bisschen aus, das Hier und Jetzt in Freiheit zu geniessen. Laute Geräusche irritieren sie noch sehr, auch muß sie mit allem für sie Neuem und Unbekanntem vorsichtig vertraut gemacht werden. Kiara eignet sich nicht als Einzelhund, sie benötigt die Sicherheit und Anwesenheit eines Artgenossen.
Derek

Derek

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 19.08.2024
Kastriert/Sterilisiert: ja
Derek ist ein liebevoller Boss auf vier Pfoten und sucht die Menschen, die seinem starken Willen liebevoll, aber konsequent Paroli bieten können. Freundlich zu Menschen – bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Er möchte die alleinige Aufmerksamkeit seiner Menschen. Ein liebevoller Umgang mit Derek, viel Geduld, Training, Auslastung durch lange Spaziergänge, Suchspiele und vieles andere mehr wird auch aus Derek einen kleinen „General“ mit Kuschelauftrag machen. Es sollte auf jeden Fall ein souveräner Fellkumpel im neuen zuhause sein. Wo sind die Hundeflüsterer?
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Jarus ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Nach Erlebnissen draußen, mag er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Jarus neue Menschen sollten von Beginn an die Führung übernehmen, denn Jarus möchte sich an seinen Menschen orientieren, die ihm dann Sicherheit und Vertrauen vermitteln. Ein vorhandener Garten sollte ausbruchssicher und über 1,50 eingezäunt sein, denn Jarus kann aus dem Stand sehr hoch springen. Im Garten geht Jarus gerne mal auf Schnüffeltour . Jüngere Kinder, Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich. Für Jarus ist ein eher ländliches oder ruhigeres Umfeld besser geeignet, als ein Zuhause in der Stadt.
Linda

Linda

Rasse: Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 06.10.2015
Kastriert/Sterilisiert: ja
Linda ist eine ruhige, sehr liebe und menschenbezogene Hündin, die sich bei Erwachsenen verschmust und freundlich zeigt. Mit anderen Hunden ist sie sozial und verträglich, und auch Katzen bereiten ihr keinerlei Probleme. Ängste konnten bisher nicht festgestellt werden. Sie läuft bereits gut an der Leine, muss jedoch noch einige Kommandos lernen. Linda ist komplett stubenrein, fährt entspannt im Auto mit und meistert Treppen problemlos. Alleinbleiben kennt sie bisher nur gemeinsam mit anderen Hunden. Linda kann sowohl als Einzelhündin als auch als Zweithund vermittelt werden. Für sie wünschen wir uns ein ruhiges, schönes Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll an die Pfote nehmen und ihr die Welt zeigen möchten.
Sunny
Reserviert

Sunny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03.05.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Der kleine Sunny sucht eine eigene Familie die ihn von Kopf bis Fuß verwöhnt, er ist aufgeschlossen, neugierig, sehr verschmust und menschenbezogen. Er ist auch schon mal ein bisschen stur, aber er läßt sich von den richtigen Menschen bestimmt schnell überzeugen, dass sein Dickköpfchen nicht immer angebracht ist.
Trudi

Trudi

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 05.03.2017
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neu angekommen in ihrer Pflegestelle war Trudi sehr schüchtern, traute sich nicht einmal, im Garten zu schnüffeln oder eigenständig zu fressen. Gut, dass sie mit Menschen kein Problem hatte, so wurde sie auf dem Schoß aus der Hand gefüttert. Schon bald klappte es besser und Trudi stapft Schritt für Schritt in ein schönes Hundeleben. Sie schlabbert aus ihrem Napf und marschiert frohen Mutes durch den Garten, den sie auch in ihrem Für-immer-Zuhause braucht. Da Trudi ein sehr zierliches kleines Mädchen ist, sollte dieser Garten wirklich ausbruchsicher sein. Auch ein Hundefreund auf Augenhöhe ist ein Muss. Wer also auf der Suche nach einem lieben kleinen Dackelmädchen ist, das es genießt, das Bäuchlein gekrault zu bekommen, ist bei Trudi genau richtig.
Lulu
Nur Einzelhund

Lulu

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 02.04.2014
Kastriert/Sterilisiert: ja
Lulu ist eine sehr anhängliche und überaus liebenswerte ältere Dame. Sie liebt Streicheleinheiten und genießt jede Aufmerksamkeit. Leckerchen werden gerne genommen. Ansonsten ist sie eher ruhiger und schläft altersbedingt gerne etwas mehr. Lulu möchte gerne immer dabei sein, liegt häufig in der Nähe ihrer Menschen und geht gerne spazieren. Lulu ist eine bereits über elf Jahre alte Hündin, die ein altersentsprechendes Zuhause haben muss, in dem sie nur noch ihr Leben genießen darf. Ohne Treppen und mit der nötigen Ruhe, regelmäßigen Spaziergängen und ausgiebigen Streicheleinheiten und viel Liebe wird sie der glücklichste Hund sein. Ruhige Hundekumpel an ihrer Seite können aber müssen nicht vorhanden sein. Lulu soll es den Rest ihres Lebens einfach nur wunderschön haben!
Zaneta
Reserviert

Zaneta

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 03.08.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Die kleine verschmuste Zaneta sucht ihre Menschen – aber – nobody ist perfect. Etwas lasch übersetzt heißt das: wer arbeitet, macht Fehler. Also, ich lasse lieber arbeiten. Ich suche perfektes Personal, die folgende Kriterien zu 100% erfüllen: Ganz viel Liebe, Kuscheleinheiten bis zum Abwinken, Bäuchlein kraulen ohne Ende, viel Geduld haben bei der Aufgabe, mich zum „Sauberhündchen“ (Pipifrei und Sofasicher) zu erziehen, mich zum Spielprofi ausbilden und als krönender Abschluss eine richtige Chill-Prinzessin zu werden. Na, wer traut sich, die Bewerbungsunterlagen auszufüllen???

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs