Türchen Nr. 11 – Kalis Weihnachtswunder

Türchen Nr. 11 – Kalis Weihnachtswunder

Dieses besondere Türchen widmen wir einem Hund, der mehr über Mut, Liebe und Hoffnung lehrt, als Worte es je könnten:

Kali

Fast sechs lange Jahre verbrachte er an einem Ort, der niemandem – und schon gar keinem Tier – zugemutet werden dürfte. Ein heruntergekommenes Haus, vermüllt, kalt, voller Schutt. Ein Ort ohne Licht, ohne Fürsorge, ohne Liebe.

Kali lebte dort zwischen Dreck, Einsamkeit und Parasiten, sein kleiner Körper voller Entzündungen, ausgezehrt, krank – und dem Tod erschreckend nahe.

Doch dann geschah ein kleines Weihnachtswunder:
Tierschützer vor Ort fanden ihn. Sie sahen nicht sein verwahrlostes Äußeres – sondern seine Seele. Und sie gaben ihn nicht auf.

Im Tierheim begann Kalis schwerer Weg zurück ins Leben. Tierärzte pflegten ihn, Mitarbeiter trösteten ihn, und langsam kehrte etwas zurück, das lange verschwunden war: Lebenskraft. Vertrauen. Hoffnung.

Und dann – im Dezember 2024 – durfte Kali endlich in unseren RIN-Bus steigen. Eine Reise in ein neues Kapitel, in ein warmes Zuhause, in ein Leben, das er so sehr verdient.

Seine Pflegestelle… nun ja – sie ist grandios gescheitert.
Denn wer könnte so einen Hund auch jemals wieder gehen lassen?

Kali hat das Herz seiner Menschen im Sturm erobert.
Mit seiner sanften, menschenbezogenen Art.
Mit seinem Wunsch, immer ganz nah bei „seinen“ Menschen zu sein.
Mit seinem leisen Vertrauen, das nach allem, was er erlebt hat, einem Geschenk gleicht.

Heute ist Kali fast ein Jahr in Deutschland und lebt in seiner Traumfamilie, die ihm das gibt, wonach er sich so lange gesehnt hat: Wärme, Liebe, Sicherheit.
Er ist angekommen. Für immer.
Kali ist ein Kämpfer.
Ein Wunder.

Ein Beweis dafür, wie unfassbar stark Hunde sein können –
und wie sehr ein einziges Herz ein ganzes Leben verändern kann.

Dieses Türchen ist für dich, kleiner Held.

Für deine Vergangenheit, die du hinter dir gelassen hast.
Für dein Heute, das voller Liebe ist.

 

Und für all die Hunde, die noch auf ihr Weihnachtswunder warten.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Kiraa

Kiraa

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.06.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Wer einen unkomplizierten freundlichen, immer gut aufgelegten kleinen Begleiter sucht, hätte mit Kira einen Volltreffer. Sie ist gerne aktiv unterwegs, geniesst aber auch gemeinsame Kuschel- und Schmusestunden auf dem Sofa. Die Spuren der schlechten Haltung aus der Vergangenheit sind scheinbar nur äusserlich, denn innerlich hat sie sich ihr freundliches Wesen bewahrt.
Kristof

Kristof

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 02.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Gesucht werden Menschen, die bereit sind einem Hundekind den Weg in ein schönes Leben als Familienhund zu zeigen. Hierzu gehört eine liebevolle Konsequenz bei der Durchsetzung von Regeln und nicht dem Charme des süßen Hundekindes zu erliegen. Da er noch sehr schreckhaft ist und vieles im Alltag noch kennenlernen muss, ist es wichtig, dass man ihn mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl an neue Situationen heranführt. Pudel sind schlaue Hunde, die auch geistig gefordert werden wollen. Wichtig! Bei einer Tierhaarallergie ist der Pudel kein Garant dafür, dass es keine allergische Reaktion gibt. Daher sollte das vorher ausreichend getestet werden!
Yvory

Yvory

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 16.07.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Yvory ist eine liebe Hündin, in manchen Dingen noch etwas ängstlich, jedoch ist ihre Neugier größer. Sie kann forsch sein, wenn sie sich für etwas interessiert. Yvory sucht die Nähe zu anderen Hunden und aber auch zu ihren Menschen. Kuscheleinheiten werden eingefordert, zu feste knuddeln ängstigt sie noch ein wenig. Sie bellt nur selten, wenn jemand kommt oder sie sich bemerkbar machen möchte. Sie ist sehr gerne draußen um die Welt zu erkunden und läuft gut an der Leine. Autofahren geht auch super. Sie frißt gut. Yvory zeigt sich oft entspannt und rollt sich brummend auf dem Teppich. Pflegefrauchen wird oft verfolgt und immer mit der Nase angestuppst zwecks Aufmerksamkeit. Wo ist die neue Familie die gerne angestuppst wird. :-))
Bady

Bady

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 15.10.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Bady ist ein lieber kleiner Kerl, er kommt mit allem und jedem sehr gut aus. Er liebt es spazieren zu gehen und die Welt zu erkunden. In der Pflegestelle nennt man ihn Bär, er ist so anhänglich und kuschelig wie ein Teddybär. Spielen mit Artgenossen steht da erst an zweiter Stelle. Bady sucht eine Familie die ein hohes Kuschel Potenzial besitzt und auf Teddybären steht.
Tramp

Tramp

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 14.02.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Gute-Laune-Hund sucht neuen Wirkungskreis - trotz seiner schlechten Vergangenheit als Kettenhund in Osteuropa hat Tramp sich ein liebes, aufgeschlossenes und freundliches Wesen bewahrt. Er liebt Artgenossen, ist menschenbezogen und verspielt und einfach ein lieber Hund.
Snowy
Reserviert

Snowy

Rasse: Bichon Frisé
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Kleiner verspielter Rabauke sucht neuen Bolzplatz. Snowy ist ein absolut verschmuster kleiner und neugieriger Hundemann, der sehr offen auf Menschen und andere Hunde zugeht. Er braucht viel Liebe und allerdings noch Unterstützung von Menschen, die gerne einen Trainerposten bei ihm annehmen würden. Mit dem richtigen Traininsplan; d.h. - lernen, an der Leine zu laufen, - keine Angst vor dem Autofahren haben; - Treppen rauf- und runter zu flitzen; - also alles, was ein „Rabauke“ so zum Leben braucht, kann man alles erreichen. Auf jeden Fall ist ein souveräner Hundefreund im neuen Zuhause absolute Pflicht. Denn – zu zweit geht alles besser – und dann kann der Trainer auch sagen „ich habe fertig“
Linda

Linda

Rasse: Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 06.10.2015
Kastriert/Sterilisiert: ja
Linda ist eine ruhige, sehr liebe und menschenbezogene Hündin, die sich bei Erwachsenen verschmust und freundlich zeigt. Mit anderen Hunden ist sie sozial und verträglich, und auch Katzen bereiten ihr keinerlei Probleme. Ängste konnten bisher nicht festgestellt werden. Sie läuft bereits gut an der Leine, muss jedoch noch einige Kommandos lernen. Linda ist komplett stubenrein, fährt entspannt im Auto mit und meistert Treppen problemlos. Alleinbleiben kennt sie bisher nur gemeinsam mit anderen Hunden. Linda kann sowohl als Einzelhündin als auch als Zweithund vermittelt werden. Für sie wünschen wir uns ein ruhiges, schönes Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll an die Pfote nehmen und ihr die Welt zeigen möchten.
Muki

Muki

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 24.12.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Muki ist ein sehr menschenbezogener Hund und schmust sehr gerne . Sein neues Zuhause sollte sich viel Zeit für ihn nehmen . Muki fährt sehr gerne Auto und Spaziergänge mag er auch gern , obwohl man beachten sollte daß Muki c.a. 9 Jahre alt ist . Ein eigener Garten würde Muki natürlich sehr gefallen, ist aber nicht Pflicht, solange er genug Zeit für Auslauf bekommt .

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs