Türchen Nr. 14 – 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde

Türchen Nr. 14 – 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde

In der Weihnachtszeit, wenn die Welt heller leuchtet und die Herzen ein Stück weicher werden, träumen auch unsere Hunde leise vor sich hin.
Ihre Wünsche sind klein, still – und doch voller Sehnsucht.

Heute schenken wir ihnen eine Stimme.

Hier sind 14 besondere Weihnachtswünsche unserer Hunde:

Ein warmes Körbchen, das nur mir gehört. 
Ein Ort, an dem ich mich sicher fühlen darf.

Eine Hand, die mich streichelt – sanft und geduldig.
Damit ich lernen kann, dass Berührung etwas Schönes ist.

Ein voller Napf – jeden Tag.
Ohne Angst, dass ich morgen wieder hungern muss.

Ein Spaziergang im Schnee.
Damit meine Pfoten spüren, wie sich Freiheit anfühlt.

Ein Mensch, der bleibt.
Nicht nur für einen Moment. Für immer.

Ein Freund zum Spielen.
Mit dem ich laufen, toben, lachen kann.

Eine Decke, die nach Zuhause riecht.
Wärme, Geborgenheit – ein kleines Stück Glück.

Worte, die freundlich sind.
Damit meine Ohren endlich Neues hören.

Ein Kuschelplatz für die Abende.
Wenn die Welt draußen still wird und ich einfach Nähe brauche.

Ein Herz, das mich sieht.
Auch wenn ich ängstlich bin. Auch wenn ich älter bin. Auch wenn ich „unscheinbar“ bin.

Ein Spielzeug, das nur für mich ist.
Weil ich es wert bin.

Zeit.
Zeit zum Ankommen. Zeit zum Lernen. Zeit, ich selbst zu sein.

Hoffnung.
Dass mein Leben sich verändern darf. Dass mein Weihnachten heller wird.

Ein Zuhause.
Das größte Geschenk von allen.


Diese Wünsche sind klein –doch für unsere Hunde bedeuten sie ein ganzes Leben.

Möge jeder von ihnen ein Weihnachtswunder finden.

Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Müzli
Reserviert

Müzli

Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 21.11.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neuzugang
Kasper
Reserviert

Kasper

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 28.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Kasper ist ein kleiner Schatz - genauer gesagt ist der Name persischen Ursprungs und bedeutet "Schatzmeister". Er braucht eine liebevolle Familie, die im das Gefühl eines vollwertigen Familienmitgliedes gibt und ihn mit allen Dingen und Aktivitäten, die so ein "kleiner Schatzmeister" wissen muss, vertraut macht. Liebe, Geduld, Verständnis und grenzenloses Vertrauen sind hier gefragt - wer traut sich?
Maxy

Maxy

Rasse: Amerikanischer Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Maxy ist ein sehr lieber, schon etwas älterer Ami-Cocker-Rüde. Maxy kommt mit allem und jedem prima aus. Menschen begegnet er immer freundlich und aufgeschlossen. Mit den anderen Hunden seines Rudels kommt Maxy sehr gut zurecht und auch Katzen sind für ihn gar kein Problem. Trotz seines schon etwas fortgeschrittenen Alters ist Maxy noch sehr agil und genießt es, spazieren zu gehen oder den Garten zu erkunden. Genauso gerne kuschelt er aber auch mit seinen Menschen. Für Maxy suchen wir nette Menschen, die Zeit für ihn haben und mit ihm gemeinsam auf Entdeckungsreise in seiner neuen Welt gehen. Wir vermitteln Maxy nur zu einem souveränen Hundekumpel, den er zur Orientierung braucht.
Trudi

Trudi

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 05.03.2017
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neu angekommen in ihrer Pflegestelle war Trudi sehr schüchtern, traute sich nicht einmal, im Garten zu schnüffeln oder eigenständig zu fressen. Gut, dass sie mit Menschen kein Problem hatte, so wurde sie auf dem Schoß aus der Hand gefüttert. Schon bald klappte es besser und Trudi stapft Schritt für Schritt in ein schönes Hundeleben. Sie schlabbert aus ihrem Napf und marschiert frohen Mutes durch den Garten, den sie auch in ihrem Für-immer-Zuhause braucht. Da Trudi ein sehr zierliches kleines Mädchen ist, sollte dieser Garten wirklich ausbruchsicher sein. Auch ein Hundefreund auf Augenhöhe ist ein Muss. Wer also auf der Suche nach einem lieben kleinen Dackelmädchen ist, das es genießt, das Bäuchlein gekrault zu bekommen, ist bei Trudi genau richtig.
Klaus
Reserviert

Klaus

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 03.03.2025
Kastriert/Sterilisiert: nein
Klaus ist ein anhänglicher kleiner Pudel-Bub. Anfangs zwar schüchtern Erwachsenen gegenüber, aber der liebe Kleine taut schnell auf. Das Verhalten gegenüber Kindern kann noch nicht beurteilt werden. Mit anderen Hunden ist er verträglich, aber auch hier anfangs noch zurückhaltend. Laute Geräusche außerhalb der Wohnung/Garten machen ihm noch Angst. Aufgrund seines Alters muss das Hunde-Einmaleins noch weiter geübt werden, wie auch das Treppenlaufen und das Autofahren bei dem er noch zittert. Die Stubenreinheit klappt schon gut wenn man regelmässig mit ihm nach draussen geht.
Mila
Nur Einzelhund

Mila

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.04.2023
Kastriert/Sterilisiert: ja
Für die lebensfrohe Mila suchen wir eine aktive, sportliche Familie mit ländlichem Umfeld. Ihr neues Zuhause sollte auf ihren Bewegungsdrang eingehen können, aber ihr auch Auslastung durch Kopfarbeit ermöglichen, außerdem braucht sie noch Nachhilfe im Hunde-ABC.Hundesport/Hundeschule würde ihr gefallen. Mila ist die geborene Einzelprinzessin und sehr liebebedürftig.
Martinka

Martinka

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.08.2022
Kastriert/Sterilisiert: ja
Martinka ist eine kleine lebhafte Maus. Sie zeigt keine Ängste. Erwachsenen gegenüber ist sie zutraulich. Das Verhalten bei Kindern kann noch nicht eingeschätzt werden. Bei Hundebegegnungen zeigt sie sich lieb und freut sich. Leinenführigkeit, und das Alleinbleiben muss weiter geübt werden. Autofahren bereitet der Kleinen keine Probleme. Martinka ist eine kleine Kuschelmaus die es liebt gekrault zu werden. Ihr neues Zuhause sollte viel Verständnis zeigen, viel Liebe und Geborgenheit geben und ihr Zeit lassen richtig anzukommen.
Fatinka
Reserviert

Fatinka

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.02.2015
Kastriert/Sterilisiert: ja
Ich, Fatinka, sehr lieb und gar nicht langweilig, suche meine Menschen, die ich verzaubern kann und die mich auf Händen tragen. Ein souveräner Ersthund sollte mich auf jeden Fall unterstützen. Ich wäre sehr glücklich, wenn geduldige und ruhige Menschen mir zeigen, was ein glückliches Hundeleben ist. Schmusen, kuscheln, immer was zu essen haben, in Urlaub fahren, lange Spaziergänge machen, mit meinem Kumpel/-ine toben - all das, was ich die letzten Jahre nicht kennenlernen durfte. Wer möchte mich darin unterstützen und mir all das beibringen und zeigen? Melde dich doch bitte!

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs