Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 TierSchG und den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Wir suchen bundesweit Pflegestellen für Hunde in allen Größen und jeden Alters.

Pflegen kann Leben retten!

Bitte meldet Euch unter:

Pflegestelle werden | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

 

Pflegekörbchen gesucht:

Hier stellen wir die Hunde vor, die ein Pflegekörbchen suchen.

Pflegekörbchen gesucht | Retriever in Not (retriever-in-not.de)

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der ab 01.01.2019 geltenden gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind für uns Vermittlungen nach Österreich leider nicht mehr möglich. 

Unsere Notfälle

Hope

Hope

Rasse: Cockerspaniel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 08.10.2021
Kastriert/Sterilisiert: ja
Hope, der Name spricht für sich. Die kleine Maus kommt aus sehr schlechten Verhältnissen und ist deshalb dem Menschen gegenüber noch vorsichtig. Trotz allem ist sie sehr neugierig, lernt schnell und möchte die Welt entdecken. Typisch Cocker Spaniel ist sie aktiv und möchte in Zukunft eine Aufgabe ( Fährtensuche, Mantrailing, usw.) bekommen. Hope wünscht sich ein Zuhause in ländlicher Umgebung und einem Hundekumpel an ihrer Seite. Menschen mit Zeit und Lust weiter mit ihr die große, weite Welt zu entdecken
Heny

Heny

Rasse: Dackel
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 19.06.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Unsere kleine Dackelfee - Heny - deren Herz schon viel zu früh traurig sein musste, sucht nun ihr eigenes Königreich. Nach einem nicht so guten Start ins Leben sehnt sie sich nach ihrem Prinzen oder einer Prinzessin und liebevollen Menschen, die ihr zeigen, wie sich Geborgenheit, Sicherheit und echtes Glück anfühlen. Sie möchte endlich ankommen, geliebt werden und ihr kleines Herz verschenken - für immer. Und ein bisschen Feenglück verteilen!
Riaa
Reserviert

Riaa

Rasse: West Highland White Terrier
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 14.09.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Riaa ist eine kleine zarte Maus, die zur Zeit vorsichtig die Welt erkundet. Dabei entdeckt sie viele ihr unbekannte Dinge; aber auch ihre eigenen Grenzen, die für sie im Moment noch sehr wichtig sind. Sie träumt von lieben Menschen, die ihr auf ihrer Entdeckungstour dabei helfen, das kennenzulernen, was zu einem ganz normalen Hundeleben zugehört. Schmuseeinheiten, Spielen, Abenteuer erleben, in Urlaub fahren - also ein 100%iges Familienmitglied zu sein. Ein souveräner Hundekumpel ist erforderlich, um durch den Garten zu toben.
Yvory

Yvory

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 16.07.2019
Kastriert/Sterilisiert: ja
Yvory ist eine liebe Hündin, in manchen Dingen noch etwas ängstlich, jedoch ist ihre Neugier größer. Sie kann forsch sein, wenn sie sich für etwas interessiert. Yvory sucht die Nähe zu anderen Hunden und aber auch zu ihren Menschen. Kuscheleinheiten werden eingefordert, zu feste knuddeln ängstigt sie noch ein wenig. Sie bellt nur selten, wenn jemand kommt oder sie sich bemerkbar machen möchte. Sie ist sehr gerne draußen um die Welt zu erkunden und läuft gut an der Leine. Autofahren geht auch super. Sie frißt gut. Yvory zeigt sich oft entspannt und rollt sich brummend auf dem Teppich. Pflegefrauchen wird oft verfolgt und immer mit der Nase angestuppst zwecks Aufmerksamkeit. Wo ist die neue Familie die gerne angestuppst wird. :-))
Lulu

Lulu

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 02.04.2014
Kastriert/Sterilisiert: ja
Lulu ist eine sehr anhängliche und überaus liebenswerte ältere Dame. Sie liebt Streicheleinheiten und genießt jede Aufmerksamkeit. Leckerchen werden gerne genommen. Ansonsten ist sie eher ruhiger und schläft altersbedingt gerne etwas mehr. Lulu möchte gerne immer dabei sein, liegt häufig in der Nähe ihrer Menschen und geht gerne spazieren. Lulu ist eine bereits über elf Jahre alte Hündin, die ein altersentsprechendes Zuhause haben muss, in dem sie nur noch ihr Leben genießen darf. Ohne Treppen und mit der nötigen Ruhe, regelmäßigen Spaziergängen und ausgiebigen Streicheleinheiten und viel Liebe wird sie der glücklichste Hund sein. Ruhige Hundekumpel an ihrer Seite können aber müssen nicht vorhanden sein. Lulu soll es den Rest ihres Lebens einfach nur wunderschön haben!
Milka

Milka

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 24.04.2018
Kastriert/Sterilisiert: ja
Neuzugang
Kiraa

Kiraa

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 01.06.2020
Kastriert/Sterilisiert: ja
Wer einen unkomplizierten freundlichen, immer gut aufgelegten kleinen Begleiter sucht, hätte mit Kira einen Volltreffer. Sie ist gerne aktiv unterwegs, geniesst aber auch gemeinsame Kuschel- und Schmusestunden auf dem Sofa. Die Spuren der schlechten Haltung aus der Vergangenheit sind scheinbar nur äusserlich, denn innerlich hat sie sich ihr freundliches Wesen bewahrt.
Muki

Muki

Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 24.12.2016
Kastriert/Sterilisiert: ja
Muki ist ein sehr menschenbezogener Hund und schmust sehr gerne . Sein neues Zuhause sollte sich viel Zeit für ihn nehmen . Muki fährt sehr gerne Auto und Spaziergänge mag er auch gern , obwohl man beachten sollte daß Muki c.a. 9 Jahre alt ist . Ein eigener Garten würde Muki natürlich sehr gefallen, ist aber nicht Pflicht, solange er genug Zeit für Auslauf bekommt .

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Unsere Vermittlungsphilosophie

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden und deshalb gibt es bei uns keine Direktvermittlung!

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs