Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Es werden dringend Pflegestellen für Paca und Blacky zum 27.04.2024 gesucht!

 

Beide sind super lieb und verträglich und können sowohl zu einem vorhandenen Hund oder als Einzelhund ins Pflegekörbchen ziehen.

 

Pflegekörbchen-Angebote bitte an info@retriever-in-not.de

Unsere Notfälle

Zoro

Zoro

Rasse: Pudel
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2013
Kastriert: ja
Zoro ist ein liebenswerter kleiner Kerl, der im ersten Moment etwas zurückhaltend ist, aber dann gerne die Streicheleinheiten seiner Menschen genießt. Er mag das Leben im Rudel und lernt gerne von den anderen Hunden. Zoro ist aktiv und gerne draußen in ländlicher Umgebung unterwegs. Er findet die neuen Gerüche total spannend und lernt sein neues Leben in Freiheit mit viel Neugierde kennen. Wir suchen für Zoro Menschen mit Herz und Zeit, die einen gut sozialisierten Ersthund haben. Eine ländliche Umgebung wäre toll. Auch sollten seine Menschen kein Problem mit seiner Sehbeeinträchtigung haben.
Olli

Olli

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2016
Kastriert: ja
Für Olli suchen wir liebevolle Menschen, die ihn mit Liebe überschüttet und ihm all das geben, was er viele Jahre nicht erfahren hat: Pure Liebe und Zuneigung. Ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäuntem Garten wäre schön. Die Menschen sollten keine großen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihn so nehmen wie er ist.
Cigissa

Cigissa

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.07.2015
Kastriert: ja
Ein liebes, unkompliziertes Bullymädchen würde gerne bei ihrer eigenen Familie leben und sie glücklich machen. Ein ebenerdiges Zuhause, am liebsten mit Garten, ein Hundekumpel, am liebsten ein Bully, wären perfekt für Cigissa´s Glück.
Thiago

Thiago

Rasse: Chihuahua kurzhaariger Schlag
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.09.2020
Kastriert: nein
Unkomplizierter kleiner Rüde ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem er Kuschelstunden, Spaziergänge, Spielen, Toben und alles, was zu einem Hundeleben dazugehört, erleben kann. Für Thiago wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die auch einen kleinen Hund richtig Hund sein lassen wollen und einen netten Begleiter suchen. Ein weiterer kleiner Hund im neuen Zuhause ist wichtig für Thiago, da er bisher auch zu zweit gelebt hat. Ein sicherer Garten macht sein Glück komplett, ist aber keine Bedingung.
Benny

Benny

Rasse: Malteser
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11.12.2018
Kastriert: ja
„Benny ist ein „Gute-Laune-Hund“. Wer sich ein lustiges und aktives kleines Kerlchen wünscht, ist bei Benny goldrichtig. Er liebt es, mittendrin zu sein und kuschelt für sein Leben gern, ohne aufdringlich zu sein. Schnüffeln, Ballspielen und Rennen im Garten ist genau nach seinem Geschmack. Ebenso wie eine aktive Familie mit vorhandener Fellnase etwa auf Augenhöhe.“
Betti

Betti

Rasse: Spitz
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 07.04.2019
Kastriert: ja
Die süße kleine Betti lernt nun vorsichtig ihr neues Leben kennen, sie ist noch sehr unsicher, aber ihre Neugierde und Lebensfreude werden ihr dabei helfen. An der Seite von von einem netten Hundefreund und Menschen, die ihr mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit geben wird sie schon bald ein fröhliches Hundemädchen werden. Eine ruhige Umgebung und einen sicher eingezäunten Garten fände Betti toll.
Sabrina

Sabrina

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 20.02.2020
Kastriert: ja
Sabrina ist ein toller Hund für Familien, die gerne aktiv und draußen unterwegs sind. Sabrina begegnet allen freundlich und aufgeschlossen und hat Spaß an Bewegung und Beschäftigung. Kleine Tricks lernen oder Aufgaben lösen liebt sie, sicher hätte sie auch Freude an Agility oder anderen gemeinsamen Aktivitäten mit ihren Menschen.
Zandra

Zandra

Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 25.06.2023
Kastriert: nein
Kleiner Wirbelwind möchte die Welt entdecken und erobern! Zandra ist ihrem Alter entsprechend sehr neugierig und verspielt – und manchmal auch respektlos. Wir suchen für Zandra unternehmungslustige Menschen, die Spaß daran haben, ihr mit viel Liebe und der notwendigen Geduld das Hunde-1x1 beizubringen. Der Besuch einer Hundeschule wäre hierbei sicher eine gute Unterstützung. Ein spielfreudiger Ersthund, der Zandra an die Pfote nimmt und gemeinsam mit ihren Menschen beschäftigt und auspowert, wäre ideal. Finden wir dieses Traumzuhause für Zandra?

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs