Helfen Sie den Hunden in Not.

Retriever in Not e.V. besitzt die unbefristete Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3, 5 und 8a TierSchG und §10 LHundG NRW.

Retriever in Not e.V. (RiN) kümmert sich als Verein seit 2003 um ehemalige Zuchthunde, Abgabehunde, Hunde aus schlechter Haltung und aus Beschlagnahmungen.

Unsere Notfälle

Thiago

Thiago

Rasse: Chihuahua kurzhaariger Schlag
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.09.2020
Kastriert: nein
Unkomplizierter kleiner Rüde ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem er Kuschelstunden, Spaziergänge, Spielen, Toben und alles, was zu einem Hundeleben dazugehört, erleben kann. Für Thiago wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die auch einen kleinen Hund richtig Hund sein lassen wollen und einen netten Begleiter suchen. Ein weiterer kleiner Hund im neuen Zuhause ist wichtig für Thiago, da er bisher auch zu zweit gelebt hat. Ein sicherer Garten macht sein Glück komplett, ist aber keine Bedingung.
Maxx

Maxx

Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Er liebt seine Bezugspersonen und möchte kuscheln und gekrault werde, dabei orientiert er sich sehr an vorhandenen Hunden und liebt es gemeinsam mit ihnen die Welt zu erkunden, ein sourveräner Ersthund ist deshalb Voraussetzung.
Marci

Marci

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 09.05.2014
Kastriert: ja
Marci ist ein lieber Rüde, der in seiner Vergangenheit nichts Gutes erlebt hat. Sein neues Leben in Freiheit erkundet er jeden Tag ein Stückchen mehr. Er sucht verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld auf den richtigen Weg bringen. Marci braucht Zeit und man sollte nichts von ihm erwarten, sondern ihn einfach so nehmen wie er ist. Er sucht ein Zuhause in einer ländlichen Gegend. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Zur Orientierung und zum Lernen braucht er einen souveränen Ersthund an seiner Seite.
Jarus

Jarus

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2020
Kastriert: ja
Jarus ist ein kleines Powerpaket. Er ist ein freundlicher, kleiner Rüde, der aktiv und bewegungsfreudig ist. Er ist selbstbewusst und stürzt sich mit allen vier Pfoten ins Leben. Wenn er zur Ruhe kommt, liebt er es zu kuscheln und ganz nah bei seinem Menschen zu sein. Jarus ist kein Hund für Couchpotatoes. Wer gerne wandert und aktiv draußen unterwegs ist, hat in Jarus den perfekten Begleiter. Ein vorhandener Garten muss ausbruchssicher eingezäunt sein. Katzen und Kleintiere im Haushalt sind nicht möglich.
Laco

Laco

Rasse: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.04.2019
Kastriert: ja
Laco ist ein Hund, der sein Herz nur vorsichtig verschenkt. Es braucht einige Zeit und Geduld, bis man sein Vertrauen bekommt. Hat man dies aber geschafft, so geht Laco mit einem buchstäblich durch dick und dünn. Laco liebt Spaziergänge in der Natur. Ein Leben in der Stadt ist sicher nichts für ihn. Eine vorhandene Hündin wäre nett, ist aber für Laco kein Muss. Ein Leben als Einzelprinz ist sehr gut möglich. Laco fährt gerne Auto und wäre sicher ein toller Begleiter auf Reisen.
Mous

Mous

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 29.12.2017
Kastriert: nein
Mous ist eine aufgeschlossene, verschmuste kleine Malteserhündin, für die wir ein Zuhause bei Menschen suchen, die sie mit Liebe und Geduld in ihr neues Leben begleiten. Mous liebt die Gesellschaft anderer Hunde und in ihrem neuen Zuhause sollte ein kleiner Hundefreund oder eine -freundin auf sie warten. Katzen kennt Mous. Kinder sollten schon älter sein und den Umgang mit einen kleinen Hund kennen. Ein sicher umzäunter Garten wäre für Mous klasse.
Dolly
Reserviert

Dolly

Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 10.01.2021
Kastriert: ja
Dolly, eine freundliche, sehr menschenbezogene Hündin sucht ihre(n) "Menschen-Partner für´s Leben". Ein Haushalt ohne kleine Kinder und eine Bezugsperson, die mit ihr gemeinsam durch Dick und Dünn gehen möchte - das wünschen wir uns für sie. Dolly würde gerne in ländlicher Umgebung ihr neues zu Hause finden mit einem großen Garten!
Cootje

Cootje

Rasse: Malteser
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 26.12.2015
Kastriert: nein
Die liebe Cootje ist ihren Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, trotzdem aber ganz lieb. Aber die kleine Cootje ist sehr neugierig auf ihr neues Leben und lernt schnell. Mit den beiden vorhandenen Hunden der Pflegestelle versteht sie sich gut. Cootje braucht ein eher ruhiges Zuhause, in dem sie die Zeit bekommt, die sie braucht, um anzukommen. Ein lieber Hundefreund, idealerweise auf Augenhöhe, muss unbedingt schon vorhanden sein und ein Garten wäre natürlich toll.

Unsere Arbeit

Das Team von Retriever in Not e.V. arbeitet ehrenamtlich. Ob im Vermittlungsteam, in der Pflegestellenbetreuung oder an der Fahrtkettenfront haben die Teamler von RiN und Liberty for Dogs alle Hände voll zu tun und sind trotz Beruf und Familie fast rund um die Uhr für die Hunde im Einsatz. Das Pflegestellen-Team sucht für die uns gemeldeten Notfallhunde die passenden Pflegestellen, meist unter großem Zeitdruck, und immer mit der Sorge im Nacken, was mit den Hunden passiert, die RiN nicht aufnehmen kann. Weiterhin unterstützen uns unsere Pflegestellen, Vor- und Nachkontrolleure, Fahrtketten-Fahrer, Paten und Fördermitglieder.

Tierschutztransporte

Wer sich für die Übernahme von Hunden aus dem Ausland entscheidet, muss dafür Sorge tragen, dass auch die vielen zurückgelegten Kilometer im Sinne des Tierschutzes gefahren werden.

Vermittlung

Die Liebe zu den Hunden steht bei unseren Vermittlungen absolut im Vordergrund. Wir versuchen, für alle unsere Schützlinge die wirklich passende Familie zu finden.

Tierschutzbetrag

Unsere Notfallhunde werden mit einem Tierschutzvertrag und gegen Zahlung eines Tierschutzbetrages abgegeben.

Möchten Sie uns unterstützen?

Als Pflegestelle unterstützen Sie unseren Verein Retriever in Not e.V./ Liberty for Dogs