Caesar - Lebensfreude auf drei Beinen

Im Sommer 2017 kam ein zuckersüßes Knautschgesicht zu uns- Cesar, ein Bordeauxdoggen-Welpe.

In unserer erfahrenen Pflegestelle mit einer ausgedienten Bordeauxdoggen-Zuchthündin und ihrem großen Freund war er bestens aufgehoben, nehmen doch Zuchthündinnen einsame Welpen gerne an Kindes statt an.

Leider war er so gar nicht gesund- sein rechtes Hinterbein war völlig verdreht und hatte eine Krümmung wie eine Banane, es stellte sich heraus, dass die Hüftpfanne nicht vorhanden war, und auch die Kniescheibe nicht an ihrem vorbestimmten Platz saß. Nach vielen Untersuchungen in verschiedenen Tierkliniken kamen wir überein, ihm das Hinterbeinchen zu amputieren, da sonst ein langer Leidensweg mit mehrfachen OPs für ihn vorgezeichnet gewesen wäre.

Für Cesar war das keine große Umstellung, da er das Bein nie belastete und trotzdem ein ganz normaler, fröhlicher Junge ist. Auch auf drei Beinen kann man galoppieren, toben, das Leben genießen!

Auf den Fotos seht ihr Ceasar als Welpe, kurz nach der Operation und heute.